Fertiger Film nicht mehr aufrufbar

Holly7 schrieb am 03.11.2011 um 11:12 Uhr

Hallo Leute, bin ganz neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Habe da mal eine Frage über ein Problem, welches ich nach jedem fertig gestellten Film mehr oder weniger habe. Nach Fertigstellung ist der Film im MP4-Format gespeichert. Wenn ich später daran noch einmal etwas ändern möchte, habe ich mehr oder weniger bei jedem Video das Problem, dass die einzelnen Filmsequenzen nicht mehr geladen werden. Liegt es evtl. daran, dass ich den fertigen Film und den Ordner nach Fertigstellung verschiebe? Er kommt dann in einen anderen Ordner mit dem kompletten Projekt zusammen.

Weiß einer von Euch Rat? Danke schon mal im Voraus

Kommentare

Irra schrieb am 03.11.2011 um 11:35 Uhr

Liegt es evtl. daran, dass ich den fertigen Film und den Ordner nach Fertigstellung verschiebe?

Ja, daran liegt es. Verwende in Zukunft die Funktion Sicherheitskopie - Projekt und Medien in einen Ordner (nach deiner Wahl) kopieren. Die mp4 kannst du dann auch in diesem Ordner speichern. Was du jetzt versuchen kannst, aber nur wenn das gesamte Projekt einschließlich aller Objekte in diesem Ordner liegt: Öffne die Projektdatei, also die mvp aus diesem Ordner bei geschlossenem Vdl.

Zuletzt geändert von Irra am 03.11.2011, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Holly7 schrieb am 03.11.2011 um 12:02 Uhr

Hallo Irra, vielen Dank für Deine so schnelle Hilfe. Da muss ich beim nächsten Film wohl vorsichtig sein und ihn so anlegen, dass die Dateien danach nicht mehr verschoben werden müssen. Tja, da ist die ganze Arbeit vom Wochenende dahin... SICHERHEITSKOPIE werde ich mir merken!

BilderMacher schrieb am 03.11.2011 um 13:45 Uhr

Eigentlich logisch, wenn ich den Speicherplatz verändere und die Projektdatei das nicht weiß (woher auch), dass die "Verknüpfung" dann "ins Leere" läuft und das Ausgangsmaterial unauffindbar ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.11.2011, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer