FForum über Magix Hosten

tomtom5893 schrieb am 09.10.2013 um 22:56 Uhr

Hallo

Ich habe eine Domain bei Magix Gehosted mit dem Hosting XL Packet und benutze den web designer 9 um sie zu erstellen. nun wollte ich ein forum erstellen und wollte frage wie und ob das überhaupt geht. kann mir da jemand helfen? also es sollte selbstverständlich einen loginbereich haben. Es sollte natürlich auch möglich sein den angemeldeten Usern einen Thread zu erstellen. wie genau mache ich sowas oder gibt es da vielleicht sogar Vorlagen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.10.2013 um 23:08 Uhr

Funktioniert nur wenn du Forumssoftware ohne Php und MySql verwendest, den diese Sachen hast du bei Magix nicht zur Verfügung. Soweit wie ich weiss, gibt es da wohl keine Forumsscript, das ohne das auskommt

tomtom5893 schrieb am 09.10.2013 um 23:31 Uhr

Funktioniert nur wenn du Forumssoftware ohne Php und MySql verwendest, den diese Sachen hast du bei Magix nicht zur Verfügung. Soweit wie ich weiss, gibt es da wohl keine Forumsscript, das ohne das auskommt

Okay heist das jetzt das es garnicht bei magix mit dem hosting xl funktioniert oder heist das nur das ich nicht den web designer 9 nehmen darf sondern nur eine andere software zur erstellung des forums nehmen muss und es trotzdem über magix hosten kann?

Ehemaliger User schrieb am 10.10.2013 um 00:08 Uhr

Du musst ein Forum haben,das ist ein script den du in deine webseite eibaust, wenn der script php , msql verwendet, kannst du den script nicht bei magix hosten, dann musst du dein forum bei einem anderen anbieter laufen lassen, und dann aud deine webseite einbauen.

tomtom5893 schrieb am 13.10.2013 um 22:35 Uhr

okay... kann mir jemand genau erklären wie ich ein forum erstelle oder einen login bereich in meiner website??? ich benutze das WebXL Packet von magix mit dem WebDesigner 9 Premium... ich bin da noch kompletter neuling bei sowas...

Ehemaliger User schrieb am 13.10.2013 um 22:42 Uhr

Dort wu ein Forum hostest, deine Startseite vom Forum musst du über einen Platzhalter auf deiner Webseite einbinden