Film als MPEG-4 exportieren aber ohne Tonspur

ronnyhollenbach schrieb am 21.03.2013 um 08:33 Uhr

Hallo,

wir haben in unserem Restaurant eine djukebox und ich brauche dafür ein Video in mpeg4 Format.

Dieses darf allerdings keine Tonspur enthalten. Wenn ich ein Video in Video deluxe 16 Premium als mp4 exportiere, bringt er aber diese immer mir. Die Auswahl, die es beim exportieren von mp2 gibt, dass ich nur das Videosignal exportieren kann gibt es - oder finde ich dort nicht.

Kann mir jemand helfen?!

Danke und liebe Grüße Ronny

Kommentare

Markus73 schrieb am 21.03.2013 um 08:50 Uhr

Hm, da scheinst Du tatsächlich Recht zu haben, das Feld, wo man Audio an- und abwählen kann, ist ausgegraut und nicht aktiv. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, hab ich auch noch nie benutzt.

Warum entfernst Du nicht einfach den Ton aus dem Video bzw. gehst in der Lautstärke auf Null? Damit ist das Ziel erreicht.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 21.03.2013, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

elovdl schrieb am 21.03.2013 um 10:02 Uhr

... nur den markierten Teil exportieren. geht es damit, wenn Du die Spuren trennst und nur den Video-Teil markierst?

Oder Audio-Spur sperren?

Kann es nicht probieren, weil nicht am Schnitt-Rechner..

Gruss

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 21.03.2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

Markus73 schrieb am 21.03.2013 um 10:21 Uhr

nur den markierten Teil exportieren

... kann nicht gehen, weil sich diese Funktion auf die Bereichsmarkierung bezieht und nicht auf markierte Objekte.

Ich würde die Audiospur(en) einfach auf "mute" schalten, fertig.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 21.03.2013, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

geschi schrieb am 21.03.2013 um 11:06 Uhr

Zieh dir XMedia Recode, dann stellst du das hier ein:

und bei Video, KOPIEREN:

ronnyhollenbach schrieb am 21.03.2013 um 20:12 Uhr

Also erst einmal vielen Dank für eure Mühe.

Ich muss dazu sagen ich bin nicht wirklich so versiert - zumindest denke ich das. Ich muss das Video jedoch direkt ohne Tonspur haben, da ansonsten unser Gerät das Video nicht einspielt bzw. nicht erkennt. Ich hatte die Videogruppe schon getrennt und die Tonspur gelöscht, aber trotzdem bringt er wie eine Art Zusatzinformation, die erkennen lässt, dass es nicht nur Video ist.

Ich habe jetzt die Sache von geschi probiert und es scheint zu funktionieren :-).

Beim hochladen gab es bisher keinen Fehler und auf dem Server schein das Video zu erscheinen, wenn es morgen - bin jetzt nicht mehr in unserem Restaurant - auf die Djukebox380 hochgeladen ist bin ich happy.

Also danke noch mal, aber im Magix Video deluxe scheint es nicht zu gehen. Gibt es da noch eine andere Stelle, an der man auf das "Problem" hinweisen kann. Also Problem, bei den meisten scheint es eher umgedreht zu sein - Video da aber der Ton fehlt :-))).

Tschau und schönen Abend noch!

Ronny