Film aus USA

Mori schrieb am 07.11.2010 um 11:37 Uhr

Jeder kennt diesen Blödsinn, der Hersteller schützt (grosses Geschrei zum Thema copyright) und stellt sich die Frage: Welche Rechte hat der Endkunde?

Hier eine Steigerung von Blödsinn!

Ein Film über einen berühmten Architekten "Frank lloyd Wright" Amerikaner. Der Film in USA gedreht, mit Länder-Code 1, also auf "deutschen DVD-Geräten nicht abspielbar. Dazu noch Kopierschutz, was eine Konvertierung zudem erschwert bzw unmöglich macht.

Natürlich setze ich alle legalen und sonstigen Mittel ein um an den Film zu kommen. In USA wollte ich einen DVD ohne Regions-Sperre kaufen für ca $ 100. Tat es nicht wegen der Schlepperei, ich Idiot. Hier soll so ein Ding € 399,-- kosten.

Frage: Wer kann mir helfen.

Mori

Kommentare

hangsurfer schrieb am 07.11.2010 um 12:12 Uhr

Hallo hast du es schon mal über Google versucht an den Film zu kommen?

Ich weis nicht was du für einen Film suchst, was ist hiermit:

http://www.amazon.com/exec/obidos/ISBN=B000BITUH0/lucidcafeA/

Gruß Jürgen

marion51 schrieb am 07.11.2010 um 12:22 Uhr

wenn du dich beschweren willst, mußt du das beim gesetzgeber tu, da sind wir hier die falsche adresse.

jeder schützt sich halt so gut wie er kann. würdest du auch umsonst arbeiten?

hättest du die dvd in usa gekauft, wäre noch lange nicht sicher, ob du sie auch hier abspielen kannst.

ntsc ! hz!  und so weiter.

gruß

Mori schrieb am 19.11.2010 um 10:24 Uhr

@ hangsurfer,

natürlich, Google hilft fast immer. In meinem Fall handelt es sich um Vita und Werk von F.L. Wright, also um Informationen für einen kl. speziellen Interessentenkreis. Bei Google zu finden, aber nur mit USA Code. Da frage ich mich: Sind die Amerikaner daran interessiert, dass dieser Film nur in USA gesehen werden kann?

Ich habe kein Interesse Filme in Massen zu duplizieren und damit Geschäfte zu machen, würde aber gerne eine Scene in meinen Reisefilm übernehmen. Das ist leider nicht möglich.

Dank für den Tip. Inzwischen hebe ich meinen DVD Player auf Code 9 umprogramiert.

Hallo hast du es schon mal über Google versucht an den Film zu kommen?

Ich weis nicht was du für einen Film suchst, was ist hiermit:

http://www.amazon.com/exec/obidos/ISBN=B000BITUH0/lucidcafeA/

Gruß Jürgen