Film aus viele Einzelbildern erstellen-Alternativen zu Magix-VDL

easy1977 schrieb am 25.05.2019 um 07:02 Uhr

Hallo,

ich erstelle mir Reiserouten in Google und extrahiere diese dort in UHD 30fps als .png. Nun habe ich in Magix-VDL einen Film erstellt und die Videolänge mit 1Frame pro Foto bemessen. Wenn ich es richtig sehe, werden dabei aber nicht alle Fotos einbezogen (einige stehen bei 0) und der Film hat maximal 25fps. Sehe ich das richtig? Es ruckelt dann auch etwas mehr, als bei direkter Videoausgabe in Google. Der Import in Magix-VDL ist bei mehreren tausend Bildern nun auch nicht gerade die Wucht. Das sollte einfacher gehen, ohne die Bilder erst in die Timeline ziehen zu müssen. Gibt es für meine Zwecke alternative Software? Gerne auch von Magix?

LG

Isabel

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.05.2019 um 10:04 Uhr

Reiserouten in Google ?
UHD 30 fps als PNG ?

videofan60 schrieb am 25.05.2019 um 15:58 Uhr

Hallo easy1977,

ich verwende den sehr einfach zu benutzenden kostenlosen Route Generator. Die Vorteile sind, dass man eigene Objekte und eigene Landkarten dort einbinden kann. Ein Problem ist allerdings die ausgegebene Route im avi-Container; der wird von Magix nicht erkannt. Man könnte vielleicht konvertieren. Ich mache es aber so, dass ich die Einzelbilder auch mit 1-frame-Länge nach VDL importiere.

In VDL ändere ich einzelne Frames auf sec-Länge, wenn ich dort einen längeren Aufenthalt simulieren möchte. Anschließend speichere ich die Route im Magix-Format und binde diese Datei dann ins Hauptvideo ein.

Der Grund ist leider, dass VDL mit vielen Einzelbildern im Video ein Problem hat.

Das hört sich vielleicht umständlich aus, aber für mich ist wichtig, dass ich beliebige eigene Objekte und Karten verwenden kann

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

easy1977 schrieb am 25.05.2019 um 17:50 Uhr

Reiserouten in Google ?
UHD 30 fps als PNG ?

Ich meinte "Google Earth" und ja, man kann da eingeben, dass die Ausgabe UHD mit 30 fps ist und statt eines Videos nimmt das Programm Einzelbilder auf, die sich zum Video zusammenfassen lassen. Laut eines Lernvideos zu Google Earth pro bietet das die bessere Quali.

easy1977 schrieb am 25.05.2019 um 17:53 Uhr

Hallo easy1977,

ich verwende den sehr einfach zu benutzenden kostenlosen Route Generator. Die Vorteile sind, dass man eigene Objekte und eigene Landkarten dort einbinden kann. Ein Problem ist allerdings die ausgegebene Route im avi-Container; der wird von Magix nicht erkannt. Man könnte vielleicht konvertieren. Ich mache es aber so, dass ich die Einzelbilder auch mit 1-frame-Länge nach VDL importiere.

In VDL ändere ich einzelne Frames auf sec-Länge, wenn ich dort einen längeren Aufenthalt simulieren möchte. Anschließend speichere ich die Route im Magix-Format und binde diese Datei dann ins Hauptvideo ein.

Der Grund ist leider, dass VDL mit vielen Einzelbildern im Video ein Problem hat.

Das hört sich vielleicht umständlich aus, aber für mich ist wichtig, dass ich beliebige eigene Objekte und Karten verwenden kann

Danke für den Tipp mit dem Route Converter. Ich arbeite gerne mit Google Earth, aber ich schaue mir das Programm mal an. Ich brauche eine Software mit der ich viele Fotos als Video zusammenstellen kann. Am besten auch png´s. Ich mache im Urlaub auch häufig Zeitraffer und auch hier zeigen sich, bei vielen Bildern, Schwächen in Magix VDL. Ich habe von LRTimelapse gelesen, aber das erscheint mir doch recht teuer (fast 300 EUR).