Film Export MPEG4 Hardwarebeschleunigung ist immer deaktiviert.... Was mache ich falsch? (Pro X)

vladi182 schrieb am 14.07.2016 um 13:53 Uhr

Hallo liebe Community,

habe einen Film erstelt und möchte diesen von einem USB Stick auf  Fernseher wiedergeben. Beim Export ist die Hardwarebeschleunigung immer deaktiviert.

Film-Info

Länge: 45min / Größe: 1,5 GB / Auflösung: 1920x1080p 30fps

Videoprogramm

Magix Pro X(8)

Meine Hardware

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Pro

Prozessor Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3.30GHz, 3301 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

Arbeitsspeicher 16GB

Grafikkarte NVIDIA Quadro 2000 1GB RAM

-keine interne Grafikkarte-

Im Programm- Anzeigeoptionen habe ich nur diese drei Einstellungen zur Auswahl:

Kompatibilitätsmodus

Beschleunigung: Deaktiviert

Exportdauert: 4-5 Stunden

Standardmodus

Alternativmodus

Was mache ich falsch? Oder soll ich an der Filmquali drehen?. Der Film soll über einen Beamer angeschaut werden deswegen die gewählte Qualität.

Noch eine Frage was HEVC Export angeht,  was habe ich für Pluspunkte wenn ich diesen Format wählen soll Exportdauert geht enorm nach oben?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Beste Grüße

Kommentare

newpapa schrieb am 14.07.2016 um 14:13 Uhr

Hallo,

Du bist im falschen Viertel. Die Einstellungen betreffen die Anzeige (im Programm).

1. Welchen Encoder verwendest Du? Falls den Intel-Encoder, der arbeitet nur mit QuickSync. Voraussetzung dafür ist die integrierte (und auch aktive) Intel-Grafikeinheit eines Intelprozessors. Und die hat Dein Prozessor nicht.

2. Der MainConcept-Encoder könnte ggf. die Grafikarte nutzen. Das kann in den Programmeinstellung voreingestellt werden bzw. bei den Encodereinstellungen ausgewählt werden.

vladi182 schrieb am 14.07.2016 um 14:18 Uhr

Super! Ich depp :-))))) Ja den MeinConcept habe ich gefunden es ist der hammer jetzt 1,5 Stunden da bin ich mal gespannt wie das Ergebnis wird.

Intel Encoder habe ich ich weil auch keine OnBoard Karte vorhanden ist.

Beste Grüße

marion51 schrieb am 15.07.2016 um 14:31 Uhr

Noch eine Frage was HEVC Export angeht,

Dieser Codec wird hauptsächlich für 4K/UHD eingesetzt. Er komprimiert wesentlich stärker als H264. Er  verlangt aber einen Top ausgestatteten Rechner (Prozessor mit der neuesten Haswell Ausstattung) mit einer Top grafikkarte, mögliochst Mediaplayer zur Wiedergabe etc.

Gruß