Kommentare

elfriedesteiner12 schrieb am 08.11.2015 um 08:57 Uhr

Zur genaueren Erklärung: Windows 10,

Ich habe ca. 50 min. Video fertig (inkl. Fotos, Kapitel Übersicht) Habe diesen auf DVD gebrannt, MOV Datei,diesen kann ich super am Fernseher mit Video Recorder abspielen. Die Qualität ist aber nicht besonders. Jetzt wollte ich diesen Film in besserer Qual. brennen, habe M2TS - kann diesen am Fernseher aber nicht abspielen, Kapitel Übersicht funktioniert auch am PC nicht. Habe dann probiert auf externe Festplatte kopiert, kann ich am Fernseher abspielen in super Qualität, nur die Kapitel Übersicht funktioniert nicht. Ich kenne mich leider da nicht so gut aus, daher bitte ich um Hilfe. Bearbeitet wurde dies mit Magix Video de luxe 2014. Danke im voraus

geschi schrieb am 08.11.2015 um 11:05 Uhr

Das wird so nicht funktionieren, da müsste dein TV eine ISO abspielen können, was ich nicht glaube.

Menüs sind nur für SCHEIBEN (DVD oder BluRay) reserviert, da geht nix mit Export!

Eine ISO ist eine virtuelle Scheibe, wenn das mit Menü abgespielt werden soll, dann benötigst du auch einen passenden Softwareplayer, das können nicht alle.

elfriedesteiner12 schrieb am 08.11.2015 um 19:53 Uhr

Das wird so nicht funktionieren, da müsste dein TV eine ISO abspielen können, was ich nicht glaube.

Menüs sind nur für SCHEIBEN (DVD oder BluRay) reserviert, da geht nix mit Export!

Eine ISO ist eine virtuelle Scheibe, wenn das mit Menü abgespielt werden soll, dann benötigst du auch einen passenden Softwareplayer, das können nicht alle.

Vorerst mal danke. Leider ist es nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, ich dachte das muß einfach gehen, daß ich die Filme auf die externe Festplatte kopiere samt Kapitel und so am Fernseher anschauen kann. Die DVD in MOV habe ich sowieso, aber die Qualität ist halt nicht zufriedenstellend. Falls du noch eine Idee hättest, teile sie mir bitte mit. Vielen Dank

CharlyH schrieb am 08.11.2015 um 22:07 Uhr

Hallo, vielleicht hilft dir folgender Vorschlag; mache aus jedem Kapitel eine Datei in gewünschter Qualität und kopiere  aus dem ganzen alles nacheinander in ein Unterverzeichnis (so wie du es auch auf der DVD genannt hast). Du kannst aber nicht nur externe HDD's, sondern  auch Sticks in genügender Größe verwenden  und damit auch  an andere weitergeben. Einzig die Kaptelreihenfolge wird alphabethisch abgespielt, sonst vor dem Text eventuell Zahlen einfügen. Ach nochwas, wenn du alles bereits fertig in der Timeline hast, kannst du mit der Bereichswahl die einzelnen Kapitel mit I (Beginn) und O (Ende) markieren und so diesen Abschnitt  mit "nur diesen Bereich rendern" abarbeiten.

Gruß Karl

Zuletzt geändert von CharlyH am 08.11.2015, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Pensionist, der Filmen als Hobby wiederentdeckt hat.   PC: i7/64  - 4x2,93 GHz - ATI HD 5770 - 16GB RAM - SSD als Systemplatte, 2x HDD für Daten & Export (Vdl16+, Vdl17+SE,) Vdl2014-Premium (13.0.5.4), Vdl 2016 Premium (15.0.0.102) VdL2015-Std auf ASUS I7-TP500L, Kamera: Panasonic HDC SD70 &, LX7; Audiorekorder: H2n und H6 zur Nachvertonung Youtube-Kanal:    Charly01H

elfriedesteiner12 schrieb am 08.11.2015 um 22:36 Uhr

Hallo, vielleicht hilft dir folgender Vorschlag; mache aus jedem Kapitel eine Datei in gewünschter Qualität und kopiere  aus dem ganzen alles nacheinander in ein Unterverzeichnis (so wie du es auch auf der DVD genannt hast). Du kannst aber nicht nur externe HDD's, sondern  auch Sticks in genügender Größe verwenden  und damit auch  an andere weitergeben. Einzig die Kaptelreihenfolge wird alphabethisch abgespielt, sonst vor dem Text eventuell Zahlen einfügen. Ach nochwas, wenn du alles bereits fertig in der Timeline hast, kannst du mit der Bereichswahl die einzelnen Kapitel mit I (Beginn) und O (Ende) markieren und so diesen Abschnitt  mit "nur diesen Bereich rendern" abarbeiten.

Gruß Karl

Danke, werde ich ausprobieren, weiß aber noch nicht, ob ich das schaffe. Arbeite mit Magix de luxe 2014

LG. Elfriede