Film exportieren als MP3 funktioniert nicht -

Jochen-Bning schrieb am 18.08.2020 um 21:55 Uhr

Hallo,

In der Timeline habe ich aus verschiedenen MP3 einen Mix erstellt, den ich jetzt nach MP3 exportieren möchte. Jedoch es erscheint die Fehlermeldung "Um den MP3 Encoder nutzen zu können, benötigen Sie Windows 10 Media Player oder höher". Jedoch habe ich den Player bereits installiert in der Version 12. Ich nutze Windows 10 Pro Build 19041.050 mit Video Pro X Version 18.0.1.77 auf einem Desktop PC mit i7 Prozessor. Gestern habe ich zusätzlich vom Windows Store "Media Player" installiert. Aber auch das funktioniert nicht. Andere Exporte wie z.B. -wav format oder mpg4 funktioniren hingegen. Wer kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 18.08.2020 um 22:25 Uhr

Schau dich in den Windows-Foren um. Es ist kein Video Pro X-Problem.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Jochen-Bning schrieb am 19.08.2020 um 14:14 Uhr

Hallo BilderMAcher und Fred, zunächst erstmal herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten. Es mag ja sein, dass es sich um ein Windows 10 Problem handelt, aber wenn das doch bekannt ist, warum veröffentlicht MAGIX nicht eine Anleitung, wie man das unter Windows fixt? Genauso machen es andere Hersteller wie AVM bei der Fritzbox auch. In den Foren konnte ich nichts dazu finden, ebenso wie bei Google, sonst hätte ich keinen neuen Post aufgemacht.

Jochen-Bning schrieb am 19.08.2020 um 14:57 Uhr

Das ist zweifelsfrei richtig, dass es viele Probleme mit mp3 gibt. Aber ich habe hier eine Fehlermeldung von Magix gepostet "Um den MP3 Encoder nutzen zu können, benötigen Sie Windows 10 Media Player oder höher". Wenn man danach in den Foren oder auch im Google sucht, findet man nichts. Daher hätte ich erwartet, dass ein MAGIX Mitarbeiter vielleicht einem ein paar Tipps geben kann, was man unter Windows 10 machen muss. Wo soll man da anfangen? Es ist doch keine Lösung, dass man extra Windows 10 neu aufspielen muss oder die Datensicherung zurückzuspielen. Das kann man dem Kunden nicht zumuten. Ich erwarte, wenn man ein teures Magix Produkt kauft, dass dann der MP3 Export funktioniert. Ich habe unter Windows 10 nirgendswo anders Probleme mit MP3. MAGIX macht es sich da schon etwas zu einfach alles auf Windows zu schieben.

BilderMacher schrieb am 19.08.2020 um 14:58 Uhr

Ein Versuch, deinstalliere über den Weg den Mediaplayer, starte Windows neu und installiere ihn dann wieder über den Weg (Screenshot).

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer