Film fertig, Brennvorgang wird abgebrochen

Spassfoto schrieb am 11.03.2011 um 18:07 Uhr

Ich habe meinen Film auf Video Deluxe 15 Plus fertig.  Möchte Ihn Brennen. Der Brennvorgang beginnt.  Die Anzeige zeigt 1 von 6 Brennvorgängen. Nach ca. 1:40 min. bricht der Vorgang ab, mit der Fehlermeldung

"mba reports disc image creation error"

Ich habe es mehrfach versucht aber immer die gleiche Meldung. Was mache ich falsch ?

Kommentare

ZaehneMV schrieb am 11.03.2011 um 19:13 Uhr

Hallo, Spassfoto,

kann Dir wegen fehlendem Expertenwissen auch nicht wirklich weiterhelfen. Weiß bisher aus vorangegangenen

Frage-Antwort-Spielen nur, das Du Dich besser auf solche Fragen wie:

- Welches Quellmaterial?

- Hardware?

- Welche Programmversion?

- Einstellungen des Programm`s?

...etc. vorbereiten solltest.

Es gibt hier so`n paar Mitstreiter, die scheinen Magix und deren Programme auswendig gelernt und jederzeit abrufbereit zu haben (my special favorite: "Geschi")

Wünsch Dir viel Glück and I`m sure: You`ll find it!!

geschi schrieb am 11.03.2011 um 20:07 Uhr

Was hast du für ein BS, Windows7?

Spassfoto schrieb am 11.03.2011 um 20:23 Uhr

Hallo geschi !

Danke für dein Intresse.

Ja, mein BS ist Windows 7

Kannst Du mir helfen, ich wäre Dir sehr dankbar.

Gruß Spassfoto

marion51 schrieb am 12.03.2011 um 11:29 Uhr

hast du evtl ein zweites brennprogramm wie nero?

möglichkeit: exportiere auf deine festplatte und brenne dann.

gruß

geschi schrieb am 12.03.2011 um 18:39 Uhr

Du musst dir die neuesten Brennroutinen von der Supportseite laden.

Wie hast du dein Programm installiert, im Kompatibilitäts Modus, wenn nicht dann Deinstall und in diesen Modus installieren, VDL15 ist so nicht für Windows7 geeignet, da gab es Windows7 noch gar nicht.

Spassfoto schrieb am 13.03.2011 um 00:03 Uhr

Hallo geschi,

danke für deine Mail. Ja, ich habe die neuste Brennroutine von der Supporseite runtergeladen. Ich habe auch den Kompatibilitäts Modus installiert. Ich habe in verschiedenen varianten versucht zu brennen. Einmal mit Film.- und Kapitelmenue, nur Kapitel.- und nur Filmmenue. Sogar einmal ohne Film.- und Kapitelmenue. Immer wieder kommt die gleiche Meldung. Beim bestätigen mit ok erscheint dann in Deutsch die Meldung "Enkodieren fehlgeschlagen" Ich weis jetzt nicht mehr weiter. Ist der Film verloren?

Hexy schrieb am 13.03.2011 um 12:17 Uhr

dieses Problem habe ich auch gehabt u. es dank "Forumhilfe" u. probieren so gelöst:

-genau darauf achten, das Der Film nicht zu lang ist! Versuche haben ergeben, das für HDV 2 so ca 10-15Min Filmlänge noch gut ist. Für normale DVD-Filme kann es etwas länger sein. Also ein Projekt -1DVD- besteht aus meheren Filmen.

Dies bezieht sich auch auf VDL15 Plus. BS Vista, Graka ATI HD 3850, 2,2GHz, 3GB RAM

viel Erfolg u. Tschüsss

geschi schrieb am 13.03.2011 um 14:31 Uhr

Ok, dann suche deine dbk.log Datei und lade den letzten Versuch hier hoch.