Film hochladen

Engelherz schrieb am 28.06.2020 um 21:25 Uhr

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Magix 2016. Ich schneide und bearbeite einen Film, funktioniert alles super und einwandfrei und möchte es wie gewohnt zu meinem youtube Kanal hochladen. Das Programm transportiert den Film aber nicht mehr weiter. Es heißt dass ein Fehler aufgetreten ist und dass ich es später noch einmal probieren soll. Das habe ich mir jetzt ein paar Tage angesehen. Aber ich komme nicht weiter. Kann mir jemand helfen? Es hat Jahre super funktioniert. Plötzlich nicht mehr.

Liebe Grüße

Kommentare

Markus73 schrieb am 28.06.2020 um 21:32 Uhr

Du kannst hier in der Suchfunktion mal "Youtube" eingeben und wirst viel finden.

Davon unabhängig muss man seine Filme nicht direkt hochladen. Export als Datei und manueller Upload funktioniert wunderbar und hat noch andere Vorteile.

Engelherz schrieb am 29.06.2020 um 13:58 Uhr

Danke dir Markus

Engelherz schrieb am 29.06.2020 um 22:36 Uhr

Oh Mist ich wusste gar nicht, dass ich nicht ein neues Fenster aufmachen darf um nochmal nachzufragen. Ich komme leider nicht weiter. Magix blockiert alles, auch wenn ich nicht direkt über Magix hochlade....man ich bin voll verzweifelt, kann einfach nicht weiter hochladen....

Markus73 schrieb am 29.06.2020 um 22:51 Uhr

Hm, also wenn du direkt über die YouTube-Seite hochzuladen versuchst und das klappt nicht, dann liegt das garantiert nicht an der Magix-Software.

Engelherz schrieb am 29.06.2020 um 23:27 Uhr

Okay danke, werde es die Tage weiter probieren.

vobe49 schrieb am 30.06.2020 um 06:37 Uhr

Nutzt du die neue oder die alte Routine von Youtube zum Hochladen ? Bei mir funktioniert die neue Routine nicht; egal welchen Browser ich verwende. Der Upload bleibt irgend wann bei 40 % hängen und geht nicht weiter. Gott sei Dank kann man wahlweise noch die alte Routine verwenden und mit der geht's problemlos.

CPU (Prozessor)         Intel Core i9-14900K | 8 + 16 Kerne, 36MB L3-Cache                                 

Mainboard                   Gigabyte Z790 AORUS ELITE X WIFI7 | Intel Z790                                    

Grafikkarte                  NVIDIA GeForce RTX 4080 Super 16GB | Gigabyte Gaming OC                            

Arbeitsspeicher            64GB Corsair Vengeance DDR5-5600 | 2x 32GB       

SSD (M.2) System      1TB Samsung 990 PRO PCIe 4.0

SSD (M.2)                  2TB Samsung 990 EVO Plus PCIe 4.0/PCIe 5.0                                

Festplatte                     8TB Western Digital WD Red Pro                               

Netzteil                        1000W - Corsair RMx Series 2021                            

Soundkarte                  HD-Audio Onboard                            

CPU-Kühler                be quiet! Pure Loop 2 | 360mm                                   

Betriebssystem Windows 11 Pro 64 Bit, DE | inkl. A+ UEFI-InstallationI                  

Engelherz schrieb am 30.06.2020 um 17:44 Uhr

Was ist denn die alte oder neue Routine? Ich habe jahrelang bis vor einer Woche Filme in Magix erstellt, dann bin ich auf hochladen und zack erschien der Film bei youtube. Seit einer Woche gehts nicht mehr....auch nicht, wenn ich den Film von Magix woanders abspeichere, von Youtube aus zugreifen möchte...kann nicht hochgeladen werden.

BilderMacher schrieb am 30.06.2020 um 18:54 Uhr

@Engelherz, Einzelheiten zur YouTube-Umgebung und wie man seine Videos dort hochladen kann, entnimmst Du bitte der dortigen Hilfe!

Ich nutze auf jeden Fall diese Möglichkeit ...

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

SWISS-TOM schrieb am 30.06.2020 um 19:04 Uhr

@Engelherz

Genau so wie es Bildermacher schreibt funktioniert es. Bei mir jedenfalls und letztmals vor ca. 2 Wochen.

Den fertigen film auf dem eigenen PC als mp4 Datei speichern. Nicht direkt aus VDL hochzuladen versuchen.

Den eigenen YT Kanal öffnen und dort wie der Screenshot von bildermacher hochladen. Das ist der einzig richtige Weg. Alles andere ist auf gut Glück.

Irra schrieb am 30.06.2020 um 19:14 Uhr

Ja bis vor einer Woche hat es so funktioniert und bei mir sogar noch aus VDL heraus. Aber Google stellt ja die alten YT-Konten so nach und nach um. Jetzt muss ich mich mit meinem Google-Konto bei YT anmelden, dann klappt der Upload (gerade eben gemacht). Allerdings nicht mehr aus VDL/VPX heraus. Diese Apps sind Google zu unsicher.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Engelherz schrieb am 30.06.2020 um 19:46 Uhr

@SWISS-TOM

funktioniert auch nicht :-(

BilderMacher schrieb am 30.06.2020 um 19:56 Uhr

Du hast aber ein YouTube-Konto? Du hast ein Google-Konto? Du hast dich auf YouTube angemeldet und Du findest die Option zum "Video hochladen"?

Beschreibe doch mal, wie Du genau vorgehst, dort Dein hochzuladen versuchst. Welchen Browser nutzt Du?

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Engelherz schrieb am 30.06.2020 um 20:04 Uhr

Ja habe ein Google Konto und Youtube Konto verknüpft wegen Monetarisierung. Also jahrelang habe ich die Filme in Magix 2016 erstellt und direkt hochgeladen. Magix benutzte den Browser Opera zum hochladen und der Film konnte online gehen. Seit einer Woche geht dies gar nicht mehr. Ich habe den erstellten Film dann abgespeichert auf den Desktop und habe dann auf Youtube das Film hochlade Portal geöffnet und habe von dort aus auf die Datei zugegriffen. Und versucht hochzuladen. Klappt nicht....es erscheint eine Fehlermeldung dass ich es zum späteren Zeitpunkt nochmal probieren soll, was aber seit einer Woche bereits so geht.

Irra schrieb am 30.06.2020 um 20:27 Uhr

Probiere mal Chrome im Inkognito-Modus. Ist ein Tipp aus dem YT-Hilfeforum. Ich bin so sauer auf Google, dass ich ernsthaft überlege ob es ein Leben ohne Google gibt. Die Änderungen erfolgten übrigens ganz ohne meine Zustimmung. Wer noch keine Probleme hat wird welche kriegen, nur eine Frage der Zeit.

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 30.06.2020 um 20:28 Uhr

Wir sitzen nicht daneben! Du schreibst nicht detailliert genug, was du wie machst.

Wann kommt diese Fehlermeldung?

Welchen Browser verwendest Du?

Wo liegt das Video, was Du hochladen willst?

Welche Endung hat das Video?(*.MVP, *.MP4, *.AVI...etc.)

usw, usf.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Engelherz schrieb am 30.06.2020 um 20:49 Uhr

Ich habe doch geschrieben, dass ich Opera benutze....davor hatte ich mal Firefox, funktionierte bei beiden..die Fehlermeldung kommt bereits im Magix Programm, dass nichts hochgeladen werden kann. Wenn ich unter Downloads zum Beispiel den Film speichere, dann erscheint bei Youtube wenn ich aus dem Youtube Fenster auf Film hochlade zugreife dass das Hochladen als Vorgang abgebrochen wurde. Ohne jegliche Erklärung und dass ich es später nochmal versuchen sollte... Woran erkenne ich welche Endung das Video hat? Sorry ich kann mich nicht detailierter ausdrücken ich kenne mich nicht so gut aus wie ihr...😭

Engelherz schrieb am 30.06.2020 um 20:50 Uhr

@Irra danke dir, auch dass habe ich bereits probiert, auch erfolgslos....

BilderMacher schrieb am 30.06.2020 um 20:57 Uhr

Fehlermeldung kommt bereits im Magix Programm,

Oh je.

Wir sprechen jetzt eigentlich davon, ein mit Video deluxe exportiertes Video (MP4) von der Festplatte zu YouTube hochzuladen. Das scheinst du ja noch nicht mal gemacht zu haben, oder hast du ein fertiges Video auf deiner Festplatte zum Hochladen?

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Engelherz schrieb am 30.06.2020 um 21:35 Uhr

Doch ich habe bereits ein fertiges Video zum Hochladen. Aber nichts gegen dich, ich finde es super nett, dass du mir hilfst aber es hilft mir nicht wirklich. Die Komunikationsbarrieren sind zu groß.

Irra schrieb am 30.06.2020 um 22:33 Uhr

Woran erkenne ich welche Endung das Video hat?

Du müsstest ja beim Export schon ein Format ausgesucht haben. Man kann in Windows einstellen, dass die Dateiendungen angezeigt werden. Ein Rechtsklick auf die Datei und Eigenschaften sollte auch Aufschluss geben.