Film ist nicht da

fioravanti schrieb am 08.09.2025 um 16:05 Uhr

Ich besitze Magix Video easy 7 und hatte selten Probleme. Ich habe ein älteres Video von der DVD auf mein Bearbeitungsprogramm gespielt. Um das Video am Fernseher sehen zu können, muss das Format Mpeg4 sein. ich habe das Video noch mit Musik hinterlegt und das Video auf Mpeg4 gebracht. Es dauerte ca 15 Stunden, aber das Video kann ich nur am Rechner abspielen. Ich bringe alle meine Videos auf einen Stick, den ich dann am Fernseher abspielen kann. Der Fernseher sagt, der Stick ist leer. Was habe ich falsch gemacht. Für eine tolle Lösung danke ich im Voraus. Ein frustrierter .

Kommentare

Matthes2 schrieb am 08.09.2025 um 18:01 Uhr

Da kann es mehrere Ursachen geben:
a) der Stick hat für den Fernseher das falsche Dateisystem. Hierzu frage im Datei-Explorer (Fenster-Taste+"E") die Eigenschaften des Sticks ab und schaue auf das Dateisystem. hier gibt es NTFS, Fat31, Fat16, extFat... Nicht jedes Gerät kommt mit allen Systemen zurecht. Da musst Du in der Betriebsanleitung des Fernsehers kontrollieren.
b) hast du sicher die Dateien kopiert oder evtl. nur einen Link erstellt (ist ein blöder Fehler, kommt aber in den besten Familien vor. Auch das kannst Du im Date-Explorer kontrollieren.
Drücke Dir die Daumen!

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

fioravanti schrieb am 08.09.2025 um 19:22 Uhr

Hallo Mathes, das weiss ich ja alles, ich habe in den letzten Wochen erst frische Videos auf den Stick gebracht, habe ältere Videos, die ein falsches Format hatten, im Bearbeitungsprogramm in Mpeg4 gebracht und alle sind abspielbar im Fernseher. Ungefähr 80 Videos, alle prime geworden!!

Matthes2 schrieb am 08.09.2025 um 20:10 Uhr

Hier noch ein paar Ideen, die zur Fehlersuche helfen könnten:
Spielst Du am PC den Film vom Stick oder von der Festplatte ab?
Ist der Film der einzige, der sich auch dem Stick befindet?
Wenn da noch andere mit drauf sind: die werden ebenfalls nicht auf dem Fernseher in der Übersicht angezeigt?
Wie sieht es aus, wenn Du diese neue Datei probeweise vom Stick löschst: werden die anderen Filme wieder angezeigt?
Wenn es die einzige Datei auf dem Stick ist: sind im Dateinamen irgendwelche Sonderzeichen enthalten, die vom Fernseher nicht angenommen werden?

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2