Film läßt sich nicht mehr laden

livina schrieb am 26.01.2011 um 22:45 Uhr

Hallo zusammen,

benötige bitte dringend Unterstützung bei folgendem Problem:

Habe bereits einen Film bearbeitet und habe danach einen weiteren Film an dieses Projekt angehängt.

Jetzt kann ich diese ´Filme gar nicht mehr öffnen und bekomme die Anzeige, dass "verweise auf den Film .... inkonsitent sind. Klicken sie auf weiter .....  geht aber nicht ! oder: Abbrechen um die inkonsistenten Verweise zu entfernen. Geht auch nicht ! Ich kann den Computer einfach nur noch Abschalten. Auch lassen sich Back-Ups von heute nicht öffnen.  Gibt es eine möglichkeit meinen Film zu retten??

Besten Dank für Hilfestellungen schon im Voraus

Kommentare

BilderMacher schrieb am 26.01.2011 um 23:17 Uhr

Das ist ärgerlich. Ich kann dich gut verstehen.

Kannst du ein unbearbeitetes Video in einem neuen Projekt laden? Wenn das geht, ist das Video noch heile.

Was du versuchen kannst, das wieder hinzubekommen -ich gebe darauf aber keine Garantie!!!- ist löschen der von VDL erzeugten Hilfdateien (H0, AVD und HDP). Probiere es erst mit einem Video, wo du weißt, dass es vom Programm nicht geladen wird. Dann öffnest du dein Projekt und kannst ja sehen, ob das Video jetzt geladen wird oder ob es weiterhin in der Aufzählung der nicht zu ladenen Video-Dateien steht.

Ich habe das noch nie gemacht und kann dir also nicht sagen, ob es hilft. Aber ich dachte mir, vielleicht könnte das ein Weg sein.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

livina schrieb am 27.01.2011 um 09:33 Uhr

Hallo BilderMacher,

ganz herzlichen Dank für diesen Tipp. 

marion51 schrieb am 27.01.2011 um 14:06 Uhr

vor allen dingen:

gebe immer deine version + typ an. raten ist nicht besonders gut, da du ja hilfe erwartest. magix hat leider sehr viele versionen.

zum beispiel programmreset:

gruß

livina schrieb am 28.01.2011 um 19:20 Uhr

Sorry, hab ich ganz vergessen.

Also: Ich arbeite mit der Magix deluxe 15 Plus.

Danke für den Hinweis.