Film läuft ab Kapitelmarker bis zum Ende

charly654 schrieb am 04.08.2011 um 13:05 Uhr

Mein Film besteht aus 6 Kapiteln. Wie erreiche ich es, dass nur das angewählte Kapitel abgespielt wird und nicht der gesamte restliche Film ab dem angewählten Kapitel. Ich will erreichen, dass nach Ende des Kapitels wieder in das Kapitelmenu gesprungen wird. Geht das, wenn ja wie?

Ich nutze VDL 17 Plus.

Dell Laptop XPS 15 7590

Speicher: 16 GB

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU @ 2.60GHz[Cores 6] [Logical processors 12], Intel(R) Graphics 630 NVIDIA GeForce GTX 1650

Betriebssystem: Microsoft Windows 11 Pro

Kamera: Panasonic HDC-707SD

Action Kamera: GoPro Hero 10

Foto: Panasonic DMC-TZ61

Händie: Sony Xperia Pro-I

Kommentare

robert-graunke schrieb am 04.08.2011 um 13:22 Uhr

Hallo,

leider lassen sich die Kapitel nicht mit den gewünschten Funktionen versehen.

Wenn Du statt der Kapitel mehrere Filme anlegst, dann kannst Du jedem Film sein Verhalten zuweisen.

Gruß

Robert

hmiguel schrieb am 04.08.2011 um 14:51 Uhr

Schau Dir mal diese Tutorials an, evt. helfen sie Dir ja weiter:

http://www.magix.info/de/menuegestaltung-teil-1-im-vorschaumodus.online-training.507704.html sowie die zwei folgenden.

Gruß

newpapa schrieb am 04.08.2011 um 19:59 Uhr

Hallo,

nein, du siehst das nicht richtig.

Lege, wie robert sagt, Filme an. Für jeden Film kannst Du für das Ende festlegen, ob anschließend der nächsten Film gespielt, oder ob zum Menü zurückgesprungen werden soll. Da Du schon alles in einer Timeline hast, Abspielmarker in Höhe des Kapitelmarkers positionieren -> Rasierklingensymbol -> Unterauswahl -> Film trennen. Die Filme werden unter der Filmrolle in der Timeline verwaltet. Sie können dort oder im Brennmenü (Navigationsstruktur) umsortiert werden. Die Filme bilden die obere Menüebene. Darunter können dann ggf. Kapitel liegen.