Film mit gesprochenem Text nachbearbeiten

Lukas-Axt schrieb am 23.02.2026 um 16:17 Uhr

Hallo in die Runde, ich habe ein Abo Video Deluxe 2026 mit aktuellem Windows 11 PC und Intel Core U7

Ich habe einen Film mit eigener Mikrofon-Audio-Aufnahme und der Funktion "Ducking" nach bearbeitet. Das funktioniert alles super. Wenn ich später noch etwas (Fotos oder ein Stück Video) einfügen möchte bleiben die "Ducking stellen" an Ort und Stelle und werden nicht mit verschoben. Also ich trenne alle Spuren und arbeite im "alle Spuren" Modus. Alle Bild und Tonspuren werden verschoben und ich kann neues Material einfügen. ABER: Die die Ducking Bereiche (bei mir minus 9db) werden NICHT mit dem vorhandenen Ton verschoben. Kann man das ändern? Wie kann man die Ducking-Bereiche an die jeweilige Tonspur koppeln?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.02.2026 um 17:08 Uhr

Hallo,

ja, es ist ein Problem.

Hier ein Beitrag, bei dem es eine Lösung gegeben hat.

https://www.magix.info/de/forum/audio-keypoints-werden-beim-verschieben-der-szene-nicht-mitgenommen--1332369/#ca1904905

Vielleicht musst du deine Arbeitsweise auch umstellen?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

newpapa schrieb am 23.02.2026 um 17:12 Uhr

Hallo,

bei der automatischen Lautstärkeabsenkung wird die Spurkurve verwendet. Die ist an die Spur und nicht an ein Objekt gebunden. Deshalb werden die Absenkungen nicht mit dem Objekt verschoben. Ich würde die Spurkurve zurücksetzen und das Ducking neu setzen.