Hallo zu Maedschik: Hab ich schon probiert. Es wird eine MVD Datei erzeugt.
Nein, garantiert nicht, da hast Du etwas falsch verstanden. Wenn Du Du den genannten Weg gehst, wird ein Video erzeugt, dessen Format Du dort auswählen kannst!
Wenn Du die Software nennen würdest, mit der Du arbeitest, wäre das durchaus auch hilfreich :-)
Nein, das "Zielgerät" muss das Format natürlich abspielen können. Auch MPEG4 ist nicht MPEG4, da gibt es noch viele Feinheiten bzgl. Auflösung, Framerate, Bitrate.... Davon hängt dann auch die Dateigröße ab.
Wie gebe ich den Film an meine Freunde weiter?
So wie jede andere Datei auch: USB-Stick, USB-Festplatte, online irgendwo hochladen, Dropbox... hängt natürlich auch von der Größe ab.
meine Frage hat zwar nicht direkt mit dem Titel dieses Beitrages zu tun aber es wurden hier schon ein paar Punkte erwähnt und ich wollte nicht gleich wieder einen neuen Beitrag eröffnen. Ich habe einen fertigen Film mit einer Länge von 1:05 h mit der Einstellung HDTV 1920x1280 H264 50FPS exportiert. Er hat dann eine Größe von 12,47 GB. Jetzt möchte ich den Film aber in eine Cloud hochladen um mit anderen zu teilen. Was würdet ihr aus eurer Erfahrung heraus für eine Einstellung für den Export einstellen damit die Dateigröße auf eine vernünftige Größe schrumpft aber die Qualität nicht zu extrem darunter leidet.