Film nimmt kein "Ende"

cheetah schrieb am 05.01.2012 um 17:22 Uhr

Hallo, Ihr Lieben.

Mein Film ist fertig und hat eine Länge von 35 Minuten (Safariabenteuer). Nun habe ich ihn auch ausgeblendet. Ich muß sagen, ich bin kein Profi. Ich arbeite mit Video de Luxe 17. Der Film ist schön geworden mit Nachvertonung und Blenden, Titeln usw.

Nun habe ich ihn erst einmal in "DVD-Größe" auf dem Desktop abgespeichert.

Beim Anschauen nahm der aber kein Ende und als ich auf die Eigenschaften geschaut habe, wurde er mit über einer Stunde Spieldauer angezeigt.

Was muß ich tun, dass er auch nach 35 Minuten automatisch endet und mehr als 35 Minuten Spielzeit  dann auch auf keiner DVD und BlueRay erscheint. Das ist dann ohnehin alles schwarz, frisst aber irgendwie trotzdem Speicherkapazität.

Kommentare

Markus73 schrieb am 05.01.2012 um 17:31 Uhr

Ich schätze mal, da hast Du irgendeinen "Minischnipsel" am Ende vergessen bzw. übersehen. Das passiert gerne mal, vor allem bei entsprechender Zoom-Einstellung in der Timeline. Normalerweise muss man nichts besonderes tun, um den Film am Ende auch wirklich enden zu lassen, das macht VdL ganz automatisch.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 05.01.2012, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 05.01.2012 um 18:44 Uhr

geschi schrieb am 05.01.2012 um 22:52 Uhr

Hallo

Drücke einmal den Button Ansicht optimieren, da sollte dann nur dein Film drauf sein.

cheetah schrieb am 06.01.2012 um 08:36 Uhr

Ich schätze mal, da hast Du irgendeinen "Minischnipsel" am Ende vergessen bzw. übersehen. Das passiert gerne mal, vor allem bei entsprechender Zoom-Einstellung in der Timeline. Normalerweise muss man nichts besonderes tun, um den Film am Ende auch wirklich enden zu lassen, das macht VdL ganz automatisch.

Grüße,

Markus

Hallo, Markus,

ja, das war der Grund. Viel..... weiter hinten hatte sich ein Stück Ton versteckt, das hatte ich garnicht mehr auf dem Plan.

Nun geht es , dafür kriege ich vor dem Brennen das Intro nicht weg! Ich finde im Handbuch auch keine Info, wie das zu bewerkstelligen ist.

geschi schrieb am 06.01.2012 um 08:45 Uhr

Nun geht es , dafür kriege ich vor dem Brennen das Intro nicht weg! Ich finde im Handbuch auch keine Info, wie das zu bewerkstelligen ist.

Na ganz einfach das Häckchen entfernen, fertig.