Film ruckelt

Ilona schrieb am 30.12.2011 um 08:17 Uhr

Hallo,

ich habe den Lehrgang zur Videobearbeitung besucht und das Lehrmaterial ist für mich auch sehr hilfreich.

Ich besitze das Vorgängerprogramm Video de luxe 17.

Ich habe auch einen sehr leistungsstarken PC (i7). Wenn ich allerdings bei einem Film verschiedene Bearbeitungen vornehmen möchte, wie z.B. Effekte (diverse nacheinander), andere Blende einfügen, dann fängt der Film im Vollbildmodus gewaltig zu ruckeln an. Ich kann nicht mehr sehen, ob und wie das Ergebnis geworden ist.

Beim neuen Programm "MX" war von "Vorschau Rendering" die Rede und auch das Symbol wurde dafür erläutert. Das gibt es wohl beim 17er noch nicht, kann ich hier etwas ähnliches machen, damit der Film auch im Vollbildmodus anzusehen ist? Und , wenn ich ihn stabilisieren will, ist er hinterher wegen des Ruckelns garnicht mehr anzusehen.

Viele Grüße von

Ilona

Kommentare

geschi schrieb am 30.12.2011 um 08:44 Uhr

Das gibt es wohl beim 17er noch nicht, kann ich hier etwas ähnliches machen, damit der Film auch im Vollbildmodus anzusehen ist?

Nur indem du die Vorschauauflösung auf 1/4 stellst, bringt etwas, aber auch nicht die Welt.

WiggumEddieLou schrieb am 30.12.2011 um 09:13 Uhr

Bei mir lag die Lösung immer darin, den Film auf den Computer zu Exportieren und neu einzufügen... Bei mir läufts dann immer flüssig.

Ilona schrieb am 30.12.2011 um 11:27 Uhr

ich werde alle Hinweise berücksichtigen. Vielen dank dafür. Nur wäre es nett, wenn die Forenteilnehmer auch mehr mit verständlichen Begriffen umgehen. Nicht jeder ist ein Computerspezi. Ich weiß mal noch, was GraKa ist, aber bei CPU , Cuda und openCL hörts schon auf.

Ich werde den Film, wenn er fertig ist, exportieren und mir groß anschauen.

Habe ein Safariabenteuer filmisch begleitet und auch Fotos eingefügt, sowie nachvertont.