Film ruckelt auf DVD

Danimaus73 schrieb am 10.12.2010 um 17:54 Uhr

Hallo,

habe nach den ersten Startschwierigkeiten (konnte ich dank ein paar guter Tipps hier aus dem Forum beheben) meinen ersten Film auf DVD gebrannt. Leider ruckelt dieser beim Anschauen sehr, bislang habe ich nur gehört, dass der Film in Magix ruckelt, dann aber auf DVD gebrannt funktioniert. Habe auch einen ganz guten Brenner, kein Billigprodukt.

Hier noch ein paar Angaben zu meinem Rechner:

Betriebssystem Windows XP (32 Bit) SP3
Prozessor (CPU) Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7200 @ 2.53GHz , Phys.Cores: 2
Hauptspeicher (RAM) Phys: 3070 MB, Page: 881156 KB
DirectX Version 4.09.00.0904
Soundkarte (1) Realtek HD Audio output
Grafikkarte ATI Radeon HD 3400 Series on Plug und Play-Monitor with 1280x1024

Ich arbeite mit Magix 15 Premium Version (Sonderedition)

Noch eine Zusatzfrage: Hatte ein Lied eingefügt u. z. B. auf Spur 4 gelegt. Wenn ich diesen Musiktitel später wieder ein wenig verschieben will, verschiebt es mir die darüber liegenden Filmszenen mit. Wie kann ich das lösen?

Vielen Dank vorab für einen guten Tipp

Dani

Kommentare

erigel schrieb am 10.12.2010 um 18:18 Uhr

Beschreiben Sie das Ruckeln bitte näher. Stockt es gleichmäßig, tritt es bei Schwenks oder sich bewegenden Objekten auf, passiert es oft?

Zur zweiten Frage:

Sie haben wahrscheinlich einen Mausmodus aktiviert, in dem mehrere Objekte verschoben werden. Aktivieren Sie den Mausmodus für einzelne Objekte (Alt +1), dann sollte es gehen.

Danimaus73 schrieb am 10.12.2010 um 18:25 Uhr

Beschreiben Sie das Ruckeln bitte näher. Stockt es gleichmäßig, tritt es bei Schwenks oder sich bewegenden Objekten auf, passiert es oft?

Es stockt gleichmäßig, tritt fast nur bei Schwenks oder sich bewegenden Objekten auf, zieht sich durch den ganzen Film (ist mein erster selbst erstellter Film, Dauer ca. 15 Min.)

Zur zweiten Frage:

Sie haben wahrscheinlich einen Mausmodus aktiviert, in dem mehrere Objekte verschoben werden. Aktivieren Sie den Mausmodus für einzelne Objekte (Alt +1), dann sollte es gehen.

--> Ja, jetzt funktioniert es, vielen Dank!!!!

Markus73 schrieb am 10.12.2010 um 21:44 Uhr

Evtl. zu hohe Bitrate bei den Brennoptionen eingestellt? Das macht oft Probleme. Am besten mal mit den vorgegebenen Standardeinstellungen versuchen bzw. die Bitrate höchstens auf 7500 stellen, eher weniger.

Grüße,

Markus