Film speichern für externe Festplatte?

Thomschi schrieb am 06.02.2011 um 15:07 Uhr

Ein Hallo an das Forum,

ich habe auf einer Magix Fortbildung gelernt, dass man einen fertigen Film unter Datei-Sicherheitskopie-Projekt und Medien in Ordner kopieren, komplett mit allen Zutaten, speichern kann um ihn so am Besten auf eine externe Festplatte zu übertragen. Wenn ich jetzt aber Magix öffne und den Film von meiner externen Festplatte starte, wird zuerst der Film und hinter den Film meine Vertonungsmusik gelegt. Das heißt, die Musik ist zwar da, aber nicht wo sie hingehört. Wie übertrage ich also einen kompletten Film so, dass er nachher auch so von der externen Festplatte wieder abgespielt werden kann.

Ich arbeite mit VDL 17Plus HD

Freundliche Grüße an alle die helfen können.

Thomschi

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.5737) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)

Kommentare

steffko schrieb am 06.02.2011 um 15:43 Uhr

Hallo, ich hatte folgendes änliches Problem: Wollte das Projekt nicht auf DVD brennen, sondern auf einer externen Multimedia-Festplatte speichern, um den Film von da aus auf dem Fernseher anschauen zu können, natürlich mit Menü, Musik und allem Drum und Drann. Das geht folgendermaßen: Nachdem man im Menüpunkt "Brennen" das Film-Menü erstellt hat klickt man auf "Ausgabe"und "DVD". Im Fenster "Disc für DVD-Player brennen" wählt man unter Pkt.1 den Image-Recorder anstelle des DVD-Brenners (Rollbalken). Dann ganz normal den Brennvorgang starten. Es wird eine .iso-Datei erzeugt, die allerdings von der ext. Festplatte lesbar sein muß. Parallel wird eine Image-Datei erzeugt, die man später auf DVD brennen kann (Magix-Oberfläche - Datei - CD/DVD brennen - Kopie bereits erstellter Video-DVD usw.).

Hoffe ich konnte helfen, beste Grüße

steffko

Irra schrieb am 06.02.2011 um 16:19 Uhr

Du kannst den Film auch  als mpeg oder wmv exportieren. Die Sicherheitskopie dient ja dazu, dass du das Projekt später eventuell noch weiter bearbeiten kannst.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro