Film wieder öffnen

Ehemaliger User schrieb am 29.12.2009 um 15:44 Uhr
Hallo zusammen,

ich denke mir weiter zu helfen dürfte nicht all zu schwer sein, vermutlich sehe ich hier grad einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

Habe folgendes im Video-Bearbeiten-Modus angeklickt:
Oben im Menü: Fenster -> Alle Filme schließen

Jetzt hab ich das Problem, dass ich nichts mehr machen kann um diesen Film wieder zu öffnen! Wenn ich mein Projekt öffne, indem ich diesen Film bearbeitet habe, öffnet sich quasi nichts. Der Programmmonitor ist schwarz, das Projekt (die Bild- und Tonspuren) werden gar nicht erst angezeigt. Nur der Mediapool ist da, indem ich auch sämtliche Datein sehe, die ich in mein Projekt eingefügt habe. Ich kann
Nur einfach NICHTS machen!

Und ich muss den Film unbedingt brennen.

Es wäre super wenn mir da jemand möglichst schnell helfen könnte. :-)

Lieben Gruß
Pingu

Kommentare

massi04 schrieb am 29.12.2009 um 16:58 Uhr
In Vdl 16 ist das: Fenster > Alle Filme aus Projekt entfernen.
Dazu gibt es auch den umgekehrten Weg:
Datei > Filme verwalten > Importieren.
Aus dem sich öffnenden Fenster kannst Du Dir eine Filme wieder laden.

Zusatz:Wie ist es denn mit Deinen Backup-Dateien bestellt, die vor dem Filme-Entfernen angelegt wurden?
cocobello114 schrieb am 30.12.2009 um 12:12 Uhr
wenn Du deinen Film aus dem Projekt gelöscht hast, heisst es ja nicht das Du den Film gelöscht hast.
Versuche einmal mit unter 'Datei' 'zuletzt geöffnete Fime und Projekte' die dort angezeigten .mvd (Film) und nicht die .dip (Projekt) zu öffnen.
Falls er nicht dabei sein sollte gehe einmal über Datei/Film laden und suche die .mvd

oder

im Explorer 'Suche' nach *.mvd und jede dann per Doppelklick nacheinander öffnen.
Wirst sie schon finden.
Viel Glück