Kommentare

BilderMacher schrieb am 08.11.2012 um 14:30 Uhr

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob du diesen nun folgenden Tipp bei Video deluxe 2008 anwenden kannst.

Und zwar gibt es in einer der Nachfolgeversionen (Version 17) die Möglichkeit, "Video als Folge von Einzelbildern" zu exportieren.

Diesen Menüeintrag findet man unter Datei /  "Film exportieren" ...

Schau also bitte mal in deiner 2008er Version, ob du dort "Video als Folge von Einzelbildern" findest.

Gibt es diese, dann kannst du aus dem Video die Einzelbilder erstellen lassen.

Nachteil: Die Dateimenge und die erzeugten Bilder werden sehr viele sein, abhängig von der Videolänge.

Es muss also auch genügend Festplattenplatz da sein.

Ich hoffe, so kannst du deine gelöschten Fotos retten.

BTW:

Es gibt auch Freeware-Tools, die können gelöschte Bilder wiederherstellen.

Versuche es mal mit diesem

http://www.chip.de/downloads/Zero-Assumption-Digital-Image-Recovery_13009852.html

oder gehe auf die Internet-Suche nach anderen Tolls ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.11.2012, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

a_meyer_harsefeld schrieb am 08.11.2012 um 15:22 Uhr

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob du diesen nun folgenden Tipp bei Video deluxe 2008 anwenden kannst.

Und zwar gibt es in einer der Nachfolgeversionen (Version 17) die Möglichkeit, "Video als Folge von Einzelbildern" zu exportieren.

Diesen Menüeintrag findet man unter Datei /  "Film exportieren" ...

Schau also bitte mal in deiner 2008er Version, ob du dort "Video als Folge von Einzelbildern" findest.

Gibt es diese, dann kannst du aus dem Video die Einzelbilder erstellen lassen.

Nachteil: Die Dateimenge und die erzeugten Bilder werden sehr viele sein, abhängig von der Videolänge.

Es muss also auch genügend Festplattenplatz da sein.

Ich hoffe, so kannst du deine gelöschten Fotos retten.

BTW:

Es gibt auch Freeware-Tools, die können gelöschte Bilder wiederherstellen.

Versuche es mal mit diesem

http://www.chip.de/downloads/Zero-Assumption-Digital-Image-Recovery_13009852.html

oder gehe auf die Internet-Suche nach anderen Tolls ...

Hi danke, dafür, aber den Auswahlpunkt habe ich nicht... Software kenne ich genug, aber leider nicht mehr herzustellen

Gruß

andreas

BilderMacher schrieb am 08.11.2012 um 16:06 Uhr

Hi danke, dafür, aber den Auswahlpunkt habe ich nicht...

Ich bin mal "ins Archiv gegangen" ...

Und siehe da ...

Heißt genau so, ist am gleichen Platz wie in Version 17 ... also da könnte was gehen ...

Wo hast du denn nachgesehen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.11.2012, 16:17, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Matthes2 schrieb am 08.11.2012 um 17:21 Uhr

Hallo a meyer harsefeld!

Falls Du beim Erstellen des Projektes die Auswahl so getroffen hast, dass ein eigener Ordner für das Projekt angelegt werden soll, in welchen alle genutzen Dateien kopiert werden sollten UND Du das Projekt noch nicht gelöscht haben solltest, bist Du komlett aus dem Schneider, In diesem Fall namlich liegen alle Deine Bilder im entsprechenden Projektordner.

Möglichkeit 2 (worst case): Du hast keinen extra Ordner für das Projekt erstellen lassen, außerdem hast Du die Bilder versehentlich gelöscht und zum dritten noch keine DVD gebrannt bzw. den Film in sonstiger Weise exoportiert. In diesem Fall geht gar nichts, außer einem Programmmit dem gelöschte Dateien wieder hergestellt werden können (hängt aber davon ab, inwieweit die Festplatte anschließend bereits genutzt wurde und damit die ursprünglichen speicherplätze bereits überschrieben wurden.

Möglichkeit 3: Du hast aus dem Projekt heraus eine DVD gebrannt oder den Film in sonstiger Weise exportiert: in diesem Fall kannst Du die VOB-Dateien der DVD oder aber den Film in ein neues Projekt aufnehmen und von den einzelnen gewünsten Frames Bilder exportieren. ABER Grundlage für diese Bilder ist dann die Auflösung der DVD / des Filmes und die ist in der Regel DEUTLICH unter der der ursprünglichen Bilder!

Schau mal nach, welche der drei Optionen bei Dir zutrifft und gib Bescheid!

Ich drücke Dir für (1) die Daumen.

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 08.11.2012, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

a_meyer_harsefeld schrieb am 08.11.2012 um 18:07 Uhr

Hallo, ich weiß leider nicht, wie ich hier direkt antworten kann,

leider ist es die Möglichkeit 2, und ja , ich kann sie tatsächlich als Einzelbild ansehen, aber leider ist die

Qualität nicht ausreichend. Vielen Dank für die Antworten...

Matthes2 schrieb am 08.11.2012 um 20:35 Uhr

Hallo a meyer harsefeld!

Da kann was nicht stimmen! Wenn Du keinen extra Ordner hast erstellen lassen, greift VDL auf die ORIGINALE zu - und wenn Du die gelöscht hast, dann kommt eine Meldung, dass das entsprechende Objekt nicht gefunden wurde! Aber ansehen kannst Du Dir da gar nichts mehr!

Klicke mal im Projekt amit der rechten Maustaste und lasse Dir die Ebjekteingenschaften anzeigen. Im Reiter "Allgemeine Informationen" findest Du etwa in der Mitte des Fensters die Überschrift "Datei-Informationen" Direkt darunter ist der Dateiname mit dem Pfad aufgeführt, unter dem das Objekt liegt.

Bitte mal kontrollieren!

Dasss die Ansicht unter VDL eine andere ist, als das Originalbild, liegt daran, dass die Ansciht bereits auf die Auflösung heruntergerechnet wird, wie Du sie für das Projekt beim Anlegen definiert hast!

Gruß und viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 08.11.2012, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2