Wenn Du das erste Projekt offen hast und dann über "Datei - öffnen" das zweite öffnest, wirst Du darauf hingewiesen, dass bereits ein Projekt geöffnet ist - ob Du das erste schließen möchtest oder das neue in das erste integrieren.
Bitte die zweite Auswahl treffen, danach hast Du im Projekt zwei Filme (= 2 Karteireiter über der Timeline). Kopiere den kompletten Inhalt des zweiten Films in die Zwischenablage ("Strg + A" = alles auswählen, anschließend "Strg + C" = alles in die Zwischenablage kopieren), wechsele dann in den ersten Film, gehe mit dem Cursor ganz ans Ende und füge mit "Strg + V" den Film 2 hinter Film 1 ein.
Wenn das korrekt funktioniert hat, kannst Du den Film 2 als Karteireiter löschen.
Kopiere den kompletten Inhalt des zweiten Films in die Zwischenablage ("Strg + A" = alles auswählen, anschließend "Strg + C" = alles in die Zwischenablage kopieren), wechsele dann in den ersten Film, gehe mit dem Cursor ganz ans Ende und füge mit "Strg + V" den Film 2 hinter Film 1 ein.
Der Schritt kann vereinfacht werden.
Stelle zunächst sicher, dass Dein Hauptprojekt (Film) ganz vorn ist, sortiere beide.
Dann wähle den Hauptfilm durch Klick auf den Reiter aus, um im nächsten Schritt einen "Film anhängen" zu können.
Es öffnet sich ein Fenster, auf dem du wählen kannst, welcher Film angehängt werden soll. Im Beispiel ist nur der "GoPro-Film" zur Auswahl. Wenn alles stimmt, mit "OK" den Vorgang abschließen.
Nun schließt der zweite Film (das hinzugefügte Projekt) genau an das letzte Objekt im "Hauptfilm" und alles ist zu einem Film geworden.
Das ist eine weitere Möglichkeit. Für welche Du Dich letzten Endes entscheidest, liegt bei Dir.
Vielen Dank für den Hinweis. Irgendwie hab ich's aber nicht gebacken bekommen (zu doof). Auch hier war mein Hauptproblem, dass ich nicht zum 1. Projekt zurückklicken konnte.