Filmbearbeitung

Matanza schrieb am 08.02.2019 um 18:51 Uhr

Mein Film war fertig. Ich habe ihn ordnungsgemäß abgespeichert und wollte am nächsten Tag das ganze fertigstellen. Ich konnte den Film am anderen Tag jedoch nicht laden. Ist erschienen immer so Mitteilungen 30 von 102 Dateien geladen. Wenn ich diese Meldung oben rechts wegschickte, wurde weiter geladen und zuletzt waren 1191 von 102 Dateien. Nach abermaliger weg klicken kam die Meldung acht von elf Dateien geladen. Ich habe den Film nicht wieder laden können um weiter zu arbeiten. Nach wiederholten Versuchen erscheinen einmal die ersten acht Dateien oder auch die letzten. Ich verstehe das ganze nicht. Der Film muss da sein. Kann mir jemand helfen?

Kommentare

Irra schrieb am 08.02.2019 um 19:22 Uhr

Die einzige Information die ich in deinem Hilferuf finden kann ist die, dass du eine Meldung oben rechts wegschickst. Ein paar Infos mehr wären schon nützlich.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Matanza schrieb am 08.02.2019 um 19:28 Uhr

Kurz gesagt: Ich kann das gespeicherte Projekt nicht öffnen, beziehungsweise es erscheinen nur ganz wenige Dateien

newpapa schrieb am 08.02.2019 um 20:00 Uhr

Hallo,

so wie ich das verstehe, findet das Projekt beim Öffnen die erforderlichen Originaldateien nicht.

Wichtig!!! Bei Versuchen das Projekt nicht mit dem selben Namen abspeichern!!! Du überschreibst sonst die originalen Einträge und das Projekt ist verloren. Wenn schon so geschehen, greife auf eine der Backup-Dateien zurück und arbeite mit der (hoffentlich ist da noch eine vom alten Zustand vorhanden.)

Wenn Dateien nicht gefunden werden, dann bei der Meldung die Datei aufsuchen, die als vermisst gemeldet wird (nicht einfach weiterklicken). Weitere Dateien im selben Ordner werden dann automatisch gefunden. Kommt dann eine Datei aus einem anderen Ordnern muss man wieder bei der entsprechenden Meldung den anderen Ordner aufsuchen.

Häufig tritt das Problem auf, wenn die Originale auf einem externen Medium abgelegt werden. Wenn dann die Laufwerkszuordnung sich ändert, hat man ein Problem.

Wenn alles komplett ist, dann kannst du wieder auf den ursprünglichen Namen abspeichern

Matanza schrieb am 08.02.2019 um 20:13 Uhr

Danke, ich werde mal sehen, ob ich damit zurecht komme.