Ich möchte alte Mini-DV-Kassetten mit Magix verarbeiten. Für meine Kamera Panasonic NV-DX100 gibt es aber keinen Treiber mehr.Kann ich auch über Video-Grabber die Kassetten mit Magix zu einem Film verarbeiten ( Cinch-USB-Anschluss) ?
Für DV brauchst du keinen Treiber, das wird per Firewire überspielt. Dazu (und vor allem zu den Problemem unter Win 10) findest du viele Artikel im Forum.
Von einem Überspielen mit Grabber würde ich dringend abraten, warum von digital nach analog und dann wieder zurück? Qualitätsverlust ist dir sicher. Falls du selbst nicht per Firewire arbeiten kannst, würde ich das Material lieber von einem Fachgeschäft überspielen lassen.
Ich komme zurück auf meine Frage. Magix zeigt bei der Filmübertragung nur das Zählwerk auf dem Kontrollmonitor; Bild und Ton nicht.Das Firewire-Kabel ist neu und intakt (Kamera Panasonic NV-DX100). Nehme ich die andere Kamera Panasonic NV-DS27 funktionert die Übertragung einwandfrei. Ich möchte jedoch die NV-DX100 benutzen, da diese eine viel bessere Bildqualität hat ( 3 Chip-Kamera). Warum funktioniert das mit dieser Kamera nicht ?
(Überführt von neuem Post, Diskussion bitte hier weiterführen!)