Filmdatei öffnen

shira schrieb am 30.10.2012 um 20:01 Uhr

Hallo liebe Leute und Spezialisten! Ich arbeite mit Video deluxe MX Premium Sonderedition Version 11.0.5.0 und bearbeite gerade einen HD Film, Länge ca. eine Stunde, letzte gespeicherte Größe ca. 11500 kb. Nun möchte ich den Film weiter bearbeiten, bekomme ihn aber leider nicht mehr auf. Bei ca. 20% Import geht nichts mehr weiter und ich sehe im Task Manager beim Status "keine Rückmeldung" des Programms. Was ist da faul. Habe schon Tage in diesen Film investiert und nun das.

(Betriebssystem Windows 7 Prof., 64Bit, Arbeitsspeicher 6GB, Festplatte frei 232GB, Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 550Ti, Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @2,4GHz 2,39 GHz)

Wer kann mir bitte helfen?

Kommentare

newpapa schrieb am 30.10.2012 um 20:13 Uhr

Hallo,

1. Maßnahme: -> Datei -> Backup Projekt laden. Fang mit der jüngsten an, wenn das auch nicht läuft, dann die nächste.  Achtung: Auf das Datum achten, nicht auf die laufende Nr.  Erst wenn das vergebens sein sollte weitere Experimente.

Nachtrag: Du schreibst Filmdatei, das wäre eine Datei xxx.MVD. (Erstellt über Filme verwalten.) Ich gehe aber zunächst mal davon aus, dass Du die Projektdatei (xxx.MVP) meinst.

shira schrieb am 30.10.2012 um 20:30 Uhr

Hallo NEWPAPA, herzlichen Dank für deine rasche Antwort!

Wenn dein Name das aussagt, was Du geworden bist, dann gratuliere ich recht herzlich!

Habe mit Backup-Dateien schon probiert, geht auch nicht, wobei ich nicht alle durch getestet habe, muß ich noch machen! Deine Anahme dass es MVP-Dateien sind, ist richtig.

Ich probier mal alle letzten Backup's, wenn's nicht funktioniert melde ich mich sicher wieder!

Nochmals Danke und einen schönen Abend noch!

newpapa schrieb am 30.10.2012 um 21:13 Uhr

Hallo,

wenn Du schon BAKs vergeblich geladen hast, dann sieht es nicht gut aus.

Setze mal das Programm auf die Standardwerte (Programmreset) zurück. Du verlierst zwar Deine Einstellungen aber ansonsten ist das unkritisch.

shira schrieb am 30.10.2012 um 21:42 Uhr

Hallo, schaut eher nicht gut aus,

habe 42 Backup Dateien und 5 MVP Dateien von zeitlich versch. Bearbeitungsstand, leider funktioniert keine mehr, auch nach einem Programmreset nicht.

Andere Projekte funktionieren.

Da ist guter Rat teuer!

A380 schrieb am 31.10.2012 um 10:35 Uhr

Moin moin aus Bremen,

habe 42 Backup Dateien und 5 MVP Dateien

kannst Du das mal näher erleutern ?

Warum 5 MVP Dateien. Die MVP beinhaltet das Projekt und ist, neben max. 10 Backup-Dateien, eigendlich nur einmal vorhanden.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 31.10.2012, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

newpapa schrieb am 31.10.2012 um 14:01 Uhr

Hallo,

wenn Du so viele Projektdateien in Reserve hast (ich lege auch zwischendurch mal mit "Speichen unter" eine MVP auf Halde) und sonst alles funktioniert, wird es schwierig. Höchstwahrscheinlich ist eine Originaldatei defekt oder im Dateisystem ist irgendetwas faul. Die Frage ist, inwieweit sich irgendwelche Experimente angesichts der bisherigen Arbeiten lohnen.

Für Experimente die Originalordner als Sicherung kopieren!!!

1. Lade alle Originaldateien in ein neues Projekt. Speichern und wieder öffnen. Wenn das auch nicht geht, ist sicher an den Dateien was faul.

2. Lösch mal alle von Magix für die Videos angelegten Hilfsdateien. (Windows Explorer ->Sortierung nach Typ vornehmen und in Summe löschen. Also vom Videobereich nur die mts/m2ts behalten ) Lässt sich das Projekt jetzt laden? (Die Hilfsdateien werden dabei neu angelegt.)

3. Als letzten Weg sehe ich nur noch die Möglichkeit den Projektordner umzubenennen. Dann fragt Magix beim Öffnen nach dem vermissten Ordner bzw Datei. Leider ist es für dieses Problem (normal ist das komfortabel) nun so, dass Magix nach der ersten richtigen Beantwortung für die nachfolgenden Dateien automatisch richtig weiter sucht. Damit hakt das Laden höchstwahrscheinlich wieder und man kann sich nicht so einfach an die kritische Stelle herantasten. Mit unterschiedlichen zwei Strategien

a)  Überspringen antworten und so die vermutete Fehlerstelle überspringen und dann die die Frage nach der Datei beantworten und / oder

b) nur den Anfang bzw. den Rest im Ordner belassen und Abfragen entsprechend beantworten oder

c) den vermuteten Bereich löschen und die fehlenden Sequenzen mit Überspringen beantworten

käme man weiter.

Kann nicht beurteilen, ob Dir das so sympathisch ist. Es ist auch die Frage wie Du Deine Ordner organisiert hast. Ich lege meine Ordner selber an und halte Videos, Bilder und externen Ton in jeweils eigenen Ordnern. Da habe ich alles ganz gut im Griff.

Nochmals: Lege von dem/n Originalordner(n)  eine Kopie an, nicht dass die Original-Videos / -Bilder  dann weg sind!!!

shira schrieb am 02.11.2012 um 10:34 Uhr

Hallo newpapa!

Danke für deine Tipps! Es hat funktioniert! Ich habe anscheinend genau so wie du, mehrere Ordner für verschiedene Aktionen angelegt, daher konnte ich einen nach dem anderen überprüfen und den fehlerhaften Ordner bzw. Dateien lokalisieren. Gelegen hat es an einer m2ts-Datei. Gott sei dank habe ich noch den Originalfilm in meiner Cam und konnte daher alle m2ts-Dateien aus dieser neu importieren. Daraus zu lernen ist, daß ich noch mehr Unterordner in Zukunft anlegen werde.

Herzlichen Dank nochmals für deine Unterstützung, hat mir enorm viel Zeit und Nervenaufwand erspart.

Ein schönes Wochenende noch

mfg. Manfred