Filmdatei springt am Ende zum Anfang

akkordmef schrieb am 08.11.2016 um 14:56 Uhr

Software: Video Delux 2014 Premium

Betriebssystem: Win 7

Hallo zusammen,

ich habe eine Datei die mir auf dem PC eindeutig bis zum Ende angezeigt wird und auch läuft. Jetzt habe ich diesen Film in Video Delux eingefügt und ab einer bestimmten Stelle (ca. 1/3 vor Ende) beginnt die gleiche Datei von vorne zu laufen. Selbst in der Importfunktionen und der entsprechenden Vorschau wird die Datei nicht bis zum Ende angezeigt, obwohl der PC sie auf z. B. mit VLC bis zum Ende wiedergibt.

Habe bereits alle Effecte zurückgesetzt und auch in einem neuen Projekt die Datei einzeln eingefügt - es änder sich nicht. kann es sein Magix eine gewisse Größe oder Länge nicht erkennt. Bei der Datei handelt es sich um eine MP4

Kommentare

marion51 schrieb am 09.11.2016 um 11:21 Uhr

Zwischen einem Abspielprogramm und einem Videobearbeitungsprogamm gibt es große Unterschiede.

Analysiere mal Deine Datei mit Mediainfo - kostenfrei im Netz - und stelle das Ergebnis dann hier ein.

MP4 sagt nicht viel, da ein Container und in dem kann viel stecken oder auch nicht.

Welchen Updatestand hat Deine Version?

Gruß

akkordmef schrieb am 09.11.2016 um 17:16 Uhr

Das sind die Ergebnisse von Mediainfo:

Format                                   : MPEG-4
Format-Profil                            : Sony PSP
Codec-ID                                 : MSNV (MSNV/isom/mp42)
Dateigröße                               : 634 MiB
Dauer                                    : 14 min 43s
Gesamte Bitrate                          : 6 021 kb/s
Kodierungs-Datum                         : UTC 2016-11-07 10:42:35
Tagging-Datum                            : UTC 2016-11-07 10:42:35

Das Programmupdate von magix hat nichts ergeben. Hab "Online aktualisieren" gemacht und das Prog neu gestartet. danach Einstellungen auf Standartwerte zurücksetzen.