Filme auf DVD 7 (Windows Vista)

Pixelschubser123 schrieb am 06.12.2012 um 09:23 Uhr

Zunächst ein herzliches Hallo in die Magix Welt ...

Ich habe folgendes Problem. Nachdem meine Hardware sich über die Jahre verändert hat und auch die Betriebssysteme sich über die Zeit eigenständig aktualisiert haben, bekomme ich das Programm "Filme auf DVD 7" auf meinem PC (mit Windows Vista) nicht installiert. Nach Click auf "Install.exe" der Programm DVD friert der PC ein und kann nur durch einen kompletten Neustart wieder aktiviert werden.

Norton ist nicht installiert. Adminmodus und Kompatibilitätsmodus führen zum gleichen Ergebnis.

Auf einem alten PC mit Windows XP bekomme ich die Installation hin. Allerdings verfügt dort die USB-Schnittstelle nicht über die erforderliche Übertragungsrate, um analoge Signale in das Programm zu übertragen. Daher komme ich um die Installation auf den Vistarechner nicht herum.

Kann man das Programm auf Vista zum Laufen bekommen? Wenn ja, was muss ich dabei beachten - bzw. wie muss ich vorgehen? Über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden - die dortigen Vorschläge haben nicht geholfen (siehe oben).

Kommentare

Pixelschubser123 schrieb am 06.12.2012 um 11:44 Uhr

Danke für die Info. Dann ist zumindest die eine Seite schon mal geklärt.

Allerdings störende Programme sind noch weniger befriedigend. Das kann ja die Suche nach der berühmten gläsernen Stecknadel im Heuhaufen werden. Eine professionelle Software sollte doch eigentlich unabhängig von anderen Programmen laufen.

Wäre ja dramatisch, wenn beispielsweise ein Textverarbeitungsprogramm nicht läuft, nur weil irgendwo das falsche Bildbearbeitungsprogramm installiert ist. Wenn mich auf der Autobahn ein Sportwagen überholt, geht mein Motor auch immer aus *lach*

Spass beiseite ... welche Programme könnten hier den noch Auswirkungen haben. Adobe Air ist nicht installiert.

Rohe schrieb am 06.12.2012 um 12:14 Uhr

Spass beiseite ... welche Programme könnten hier den noch Auswirkungen haben. Adobe Air ist nicht installiert.

Neben den Antivierenprogrammen, Firewall wird auch öfters TrueImage angeführt.

Pixelschubser123 schrieb am 06.12.2012 um 21:42 Uhr

Ok ... nun hat die Installation geklappt. Ich habe die Internetverbindung unterbrochen und anschließend die Firewall deaktiviert (im Sicherheitscenter der Systemsteuerung). Anschließend die Installation als Adminstrator gestartet.. Zunächst war die Installation wieder eingefroren. Allerdings nach einer Ewigkeit öffnete sich doch das Installationsfenster und dann konnte ich die weiteren Schritte durchführen.

Vermutlich wird die Installation durch etliche Routinen gescannt, die sich mittlerweile auf dem Rechner eingeschlichen haben und das System ausbremsen. Aber jetzt funktioniert es ja.

Vielen Dank für das Mitlesen und die Hinweise. Firewall ist wieder aktiviert und ich kann jetzt hoffentlich einige analoge Videos wieder digitalisieren.