Zunächst ein herzliches Hallo in die Magix Welt ...
Ich habe folgendes Problem. Nachdem meine Hardware sich über die Jahre verändert hat und auch die Betriebssysteme sich über die Zeit eigenständig aktualisiert haben, bekomme ich das Programm "Filme auf DVD 7" auf meinem PC (mit Windows Vista) nicht installiert. Nach Click auf "Install.exe" der Programm DVD friert der PC ein und kann nur durch einen kompletten Neustart wieder aktiviert werden.
Norton ist nicht installiert. Adminmodus und Kompatibilitätsmodus führen zum gleichen Ergebnis.
Auf einem alten PC mit Windows XP bekomme ich die Installation hin. Allerdings verfügt dort die USB-Schnittstelle nicht über die erforderliche Übertragungsrate, um analoge Signale in das Programm zu übertragen. Daher komme ich um die Installation auf den Vistarechner nicht herum.
Kann man das Programm auf Vista zum Laufen bekommen? Wenn ja, was muss ich dabei beachten - bzw. wie muss ich vorgehen? Über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden - die dortigen Vorschläge haben nicht geholfen (siehe oben).