Filme auf Festplatte löschen

gerrie2 schrieb am 24.07.2014 um 13:02 Uhr

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage betreffend löschen eines Filmes. Ich habe etwa 20 eigene Filme auf dem PC, und habe auch von allen DVDs gebrannt. Zusätzlich habe ich eine Sicherheitskopie mit allen Medien auf eine externe Festplatte gespeichert. Da ist also alles komplett vorhanden. Meine Frage ist jetzt, kann ich den ganzen Film auf dem PC mit dem Löschassistenten löschen, indem ich überall ein Häklein setze? Ich benutze VDL 16 Plus und auch Pro X4.
Das Problem ist halt, dass langsam aber sicher die Festplatte voll wird. Zurzeit hab ich noch 600GB freien Speicherplatz.

Schon mal vielen Dank! Sollte jemand mir helfen können! gerrie2

Mein PC:                     Acer Nitro N50-600  Prozessor                     

Intel(R)                       ACER Nitro N50-600 (Intel Core i7-9700, 16GB,
Grafikkarte                 NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
Installierter RAM       16.0 GB
Festplatte                  Vol "C" 1 TB SSD
Festplatte Vol "P" 2 TB SSD
Zusätzlich über USB3 1 TB SSD Samsung
Systemtyp                  64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Kaufdatum:                5.10.2020 

Magix deluxe 2024 Premium
Version  23.0.1.192 (UDP)

System: Windows 11 home Version 23H2

Ich habe jetzt neu das VDL Premium 2024 installiert. Vorher hatte ich VDL Premium 2023

Kommentare

videofan60 schrieb am 24.07.2014 um 13:18 Uhr

Hallo gerrie2,

vorweg: was weg ist, ist weg! 600GB frei ist doch noch eine stolze Menge.

Was meinst du mit "Filmen"? : Magix- .MVD-Format-Filme oder schon in ein abspielbares Video-Format exportierte Filme?

Meine persönliche Einstellung: zweifach-Sicherung ist mir zu wenig. Auch eine DVD hält nicht ewig.

Ich mache 3-fach-Sicherung auf externen Festplatten.

"Filme mit allen Daten gesichert":

wenn du ein VDL-Projekt abgeschlossen hast, solltest du in VDL eine Sicherungskopie anlegen (Datei - Sicherung) dann sind wirklich alle in Film verwendeten Objekte gesichert. Zur Kontrolle kann man das Projekt nach der Sicherung gleich mal neu aus dem Sicherungsordner aufrufen, ob das reibungslos klappt.

Ansonsten: zum Löschen brauchst du keinen Assistenten; das geht einfach in Windows - aber s.o.: was weg ist, ist weg!

Zuletzt geändert von videofan60 am 24.07.2014, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

gerrie2 schrieb am 24.07.2014 um 20:27 Uhr

Hallo FredW, Hallo Videofan60!
Genau das war die Frage Video60. Nämlich, ob, wenn ich den Film fertig als Sicherungskopie mit allen zusätzlichen Bilder und Videoausschnitten von anderen Videos auf einer externen Festplatte gespeichert habe ich einfach den entsprechenden Film oder das Video normal löschen kann! Ich mache immer eine Sicherheitskopie auf einer externen Festplatte. Hast eigentlich richtig, gerade wenn ein Projekt viele Stunden benötigte wäre eine zusätzliche Sicherung richtig. Mach ich jetzt. Ich denke, ich kann diese dann von einer auf die andere Festplatte kopieren mit Drag & Drob. Übrigens kontrolliere ich auch so, dass ich den Film von der externen Festplatte aus öffne! 
Weisst, ich möchte auch löschen, da es sonst allmählich ein Chaos gibt und alles ein wenig unübersichtlich wird. Ich will auch in Zukunft darauf achten, dass ich die Filme alle am selben Ort ablege. Hab das nicht immer gemacht!
Die Festplatte von Amazon ist echt günstig!
Nochmals vielen Dank Euch beiden
gerrie2

Zuletzt geändert von gerrie2 am 24.07.2014, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Mein PC:                     Acer Nitro N50-600  Prozessor                     

Intel(R)                       ACER Nitro N50-600 (Intel Core i7-9700, 16GB,
Grafikkarte                 NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
Installierter RAM       16.0 GB
Festplatte                  Vol "C" 1 TB SSD
Festplatte Vol "P" 2 TB SSD
Zusätzlich über USB3 1 TB SSD Samsung
Systemtyp                  64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Kaufdatum:                5.10.2020 

Magix deluxe 2024 Premium
Version  23.0.1.192 (UDP)

System: Windows 11 home Version 23H2

Ich habe jetzt neu das VDL Premium 2024 installiert. Vorher hatte ich VDL Premium 2023