Filme auf mehrere Menüseiten verteilen - Änderungen nicht gespeichert!

Oggy77 schrieb am 11.05.2020 um 00:43 Uhr

Ich möchte ein Disc-Menü mit mehreren Menüseiten erstellen, auf dem ich mehrere Filme verteile.
Die erste Menüseite soll den Hauptfilm enthalten und auf den weiteren Seiten kurze Bonusvideos.

Dies funktioniert auch wunderbar. Das Ergebnis sieht klasse aus!

Nur wenn ich speichere, Video deluxe beende und das Projekt dann wieder öffne, sind alle Änderungen dahin und alle Videos werden wieder auf der ersten Seite angezeigt?!?!

Ist dies ein Bug? Oder mache ich etwas verkehrt?
Ich habe dies auch in Video deluxe 2016 nachgestellt und habe das gleiche Ergebnis wie mit der aktuellsten Version (19.0.2.58 (UDP3) unter Windows 10)!

Kommentare

Oggy77 schrieb am 11.05.2020 um 17:59 Uhr

Hallo, vielen Dank für die beiden Links. Leider zielen die nicht auf mein Problem.

Mein Problem ist, dass die Schaltfächen für die einzelnen Filme in meinem Projekt auf mehrere Menüseiten verteilt werden sollen, wie folgt:

Hauptfilm: 1. Seite
Weitere Film: 2. Seite
Bonus und Outtakes: 3. Seite

Das Verteilen funktioniert wunderbar, die Verlinkung ebenfalls.
Nur trotz Speichern des Projekts befinden sich nach erneutem Laden des Projektes alle Schaltflächen wieder auf der ersten Menüseite!

Ich gehe hier eher von einem Bug aus als von einem Bedienfehler oder gar Feature!!

newpapa schrieb am 11.05.2020 um 18:15 Uhr

Hallo,

wie du schreibst, arbeitest du mit Links. Das habe ich aufgegeben, weil mein Player damit nicht zurecht kam.

Empfehlung

Mache es so: Im Bearbeitungsmodus -> Anordnung -> 1 wählen für -> aktuelle Menüseite. Dann werden die restlichen Navigationsbuttons automatisch auf eine zweite Menüseite verschoben. Auf der zweiten Menüseite analog verfahren, der Rest wird auf Seite 3 verschoben. Links brauchst du dabei nicht.

Oggy77 schrieb am 11.05.2020 um 20:21 Uhr

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe es jetzt die 4 Videos auf 2 Seiten verteilt.
Schade, dass es nicht möglich ist, auf der ersten Seite bspw. 1 Schaltfläche zu platzieren und auf der Seiten Seite bspw. 2 oder 3 Videos. Die Anordnung wird immer für alle Seiten verwendet, auch für die Kapitelseiten!
Das finde ich sehr schade und wäre mal eine Anregung für die Entwickler das zu ändern, oder?

newpapa schrieb am 11.05.2020 um 20:27 Uhr

Hallo,

Die Anordnung wird immer für alle Seiten verwendet, auch für die Kapitelseiten!

Nein, du kannst wählen - wie ich das schon geschrieben habe.

Der genaue Auswahltext: "Der aktuellen Menüseite zuordnen"