Filme löschen

Hansi83 schrieb am 14.04.2012 um 20:24 Uhr

Hallo an alle !

Benutze Video Deluxe 17 Sonderedition.. Hätte eine Frage: Bei meinem Film, sind bei der Schriftrolle unten auch noch andere Filmdateien dabei, also zb. 4.01.01 usw. Kann man diese einzeln löschen und wie geht das? Denn wenn ich auf Brennen gehe, sind die ja immer noch da, will davon aber eben nur einen Film haben. Bitte um kurze Antwort, wie ich diese Filme löschen kann. Danke. Gruß

Kommentare

Irra schrieb am 14.04.2012 um 20:29 Uhr

Datei - Filme verwalten - Film aus Projekt entfernen.

Zuletzt geändert von Irra am 14.04.2012, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 14.04.2012 um 20:53 Uhr

Vorsicht!

Erst den Film inder Filmrolle auswählen, dann Datei / Filme verwalten ...!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.04.2012, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

laika63 schrieb am 15.04.2012 um 15:11 Uhr

Du kannst sie bedenkenlos über "Filme verwalten" löschen, WENN der Film ausgewählt, d.h. in der Timeline sichtbar ist. Die zum Film gehörige Datei selbst, so sie unabhängig vom Projekt existiert, bleibt erhalten, WENN Du den Film - nicht das Projekt! - vorher exportierst. Magix hat da eine etwas eigenwillige Philosophie bzgl. Filme, Projekte und zugehöruge Dateien - man muss aufpassen.

Gruss
Laika

rojac schrieb am 18.08.2017 um 12:10 Uhr

Video deluxe 2015 Plus; Windows 10

Es geht nichts über gute Datensicherung
Es kommt vor, dass ich in der Timeline mehr als einen Film habe, um Objekte kopieren zu können, am Ende möchte ich meine "Quellen" wieder schließen u. finde in Projekte verwalten "Film aus Projekt enfernen"
Kann es dann doch sein, dass die "mvd Datei" verschwunden ist, ich meine mir ist dass schon passiert

Bei mehren Filmen, also einzelnen Projekten, in der Timeline muss man höllisch aufpassen, sonst ist manchmal Chaos, bei guter Datensicherung kein Problem.

Was bedeutes es in der Windows Infozeile ganz oben, wenn da z.B. steht

Video Deluxe 2015 Plus - FilmA..mvd (FilmB.mvd)

Da habe ich mir bei Unaufmerksamkeit einiges eingehandelt

Schönes WE, Ronald

marion51 schrieb am 18.08.2017 um 12:42 Uhr

Hallo Ronald,

hänge Dich doch bitte nicht an einen 5 Jahre alten Thread an. Das bringt nichts.

rojac schrieb am 18.08.2017 um 16:44 Uhr

Hallo Ronald,

hänge Dich doch bitte nicht an einen 5 Jahre alten Thread an. Das bringt nichts.

marion51, Das hatte ich auch gedacht, aber

einmal soll ich mit dem Thema im passenden Thread bleiben, jetzt tue ich es, auch wieder falsch.

Soll ich einen neuen Thead eröffnen?

newpapa schrieb am 18.08.2017 um 17:23 Uhr

Hallo,

"Es kommt vor, dass ich in der Timeline mehr als einen Film habe, um Objekte kopieren zu können,"

Das ist nicht notwendig, innerhalb eines Projektes kann man Objekte direkt kopieren.

"am Ende möchte ich meine "Quellen" wieder schließen u. finde in Projekte verwalten "Film aus Projekt enfernen"
Kann es dann doch sein, dass die "mvd Datei" verschwunden ist, ich meine mir ist dass schon passiert"

Eine MVD-Datei und ein Film im Projekt haben nichts (mehr) miteinander zu tun. Mit einer MVD kann man einen Film in ein anderes Projekt übertragen. Die Bearbeitung dort wird ausschließlich in der Projektdatei gespeichert. Die MVD wird dadurch nicht verändert.

"Bei mehren Filmen, also einzelnen Projekten, in der Timeline muss man höllisch aufpassen, sonst ist manchmal Chaos,"

Wieso denn das? Bei einem Minimum an Übersicht sind doch mehrere Filme im Projekt ganz normal. Will man eine DVD / BD mit einem Filmmenü zur Auswahl brennen, sind entsprechend viele Filme zwingend.

"Video Deluxe 2015 Plus - FilmA..mvd (FilmB.mvd)"

Das ist der Name des Films in der Timeline. Wenn dir der Name nicht gefällt, Du kannst in jederzeit umbenennen.

rojac schrieb am 19.08.2017 um 11:18 Uhr

Wieso denn das? Bei einem Minimum an Übersicht sind doch mehrere Filme im Projekt ganz normal. Will man eine DVD / BD mit einem Filmmenü zur Auswahl brennen, sind entsprechend viele Filme zwingend.

Meine erwähnten "Ungereimtheiten" entsprechen den gemachten Erfahrungen, kann ja sein, dass du damit keine negativen Momente hattest

Das ist der Name des Films in der Timeline. Wenn dir der Name nicht gefällt, Du kannst in jederzeit umbenennen.

Meine Frage zur Windows Infozeile oben ist wohl nicht verständlich rübergekommen

Schönes WE

newpapa schrieb am 19.08.2017 um 13:01 Uhr

Hallo,

Meine erwähnten "Ungereimtheiten" entsprechen den gemachten Erfahrungen, kann ja sein, dass du damit keine negativen Momente hattest

Ist so, habe ich nicht. Deshalb meine Nachfrage. Aber mit der Beschreibung "Ungereimtheiten" kann man keine Hilfe leisten. Oder wolltest Du nur deinen Frust dokumentieren?

Meine Frage zur Windows Infozeile oben ist wohl nicht verständlich rübergekommen

Denke, dass ich das richtig verstanden habe. Wenn du mal bei Gelegenheit einen Blick auf dein geöffnetes Projekt wirfst, wird es wahrscheinlich wie bei mir aussehen.

rojac schrieb am 19.08.2017 um 19:43 Uhr

Hallo newpapa

Ist so, habe ich nicht. Deshalb meine Nachfrage. Aber mit der Beschreibung "Ungereimtheiten" kann man keine Hilfe leisten. Oder wolltest Du nur deinen Frust dokumentieren?

mit den Ungereimtheiten hast du recht, damit ist nichts anzufangen

mit "Frust" das ist ein Schmarrn und das weist du

Denke, dass ich das richtig verstanden habe. Wenn du mal bei Gelegenheit einen Blick auf dein geöffnetes Projekt wirfst, wird es wahrscheinlich wie bei mir aussehen.

Das mit der Infozeile habe ich verstanden

Danke und schönes WE