Filme nach brennen unbrauchbar

Hera schrieb am 09.01.2011 um 08:21 Uhr

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich überspiele mit dem Terratec Grabby und Filme auf DVD (Magix) meine VHS und die Hi8 Kassetten auf meinen PC. Im Vorschaubild während ich überspiele hab ich eine 1a Qualität (Bild und Ton) (auch wenn ich die Videos so ansehe) sobald ich jedoch überspielt hab und dort bearbeiten oder brennen will ist die Qualität miserabel (Bildrauschen (hoffe das nennt man so), tws Pixelverzerrung (Schriftzüge können dann am Fernseher nicht mehr gelesen werden und Tonkrachen).  Gebrannte DVDs sind für die Tonne :(

Hat jemand einen Rat für mich?

DANKE

Kommentare

marion51 schrieb am 09.01.2011 um 14:31 Uhr

wenn du eine frage stellst, gib an, mit welcher version + typ du arbeitest. raten wollen wir nicht und

magix hat so viele varianten.

welche einstellungen ?

welches format?

gebrannt für ?

welche geschwindigkeit?

welche dvd`s?

gruß

Hera schrieb am 09.01.2011 um 17:56 Uhr

Hi,

ist der Grabber von Terratec mit Filme auf DVD 4.

Eingestellt hab ich ursprünglich gar nix (war auf DVD eingestellt) und die ersten Videos (VHS) gingen einwandfrei. Danach wollte ich Filme auf DVD 7 installieren (Upgrade- bestell)t und hab das 4er deinstalliert. Beim 7er ging dann der Grabber als Grabber nimmer und die Qualität der Filme war scheusslich. Hab dann das 7er deinstalliert, das Orginal 4er wieder drauf und trotzdem sind die VHS Kassetten überspielt auf DVD für Fernseher (Mpeg) in einer scheusslichen Qualität. Genauso die Hi8 Kassetten.

DVD sind die von Sony und sind vorher ja gegangen.

Hab jetzt mal unter Videoeinstellungen alles auf sehr hoch (bitrate auf ca 7500 - genaue Zahl weiß ich jetzt nicht, weils gerade arbeitet - und Qualität auf 14) seit dem gehts halbwegs (Mpeg 2 übrigens) mit den Videos auf DVD aber die Encoderzeit dauert ewig und drei Tage.

Vorher ists ja auch einwandfrei gegangen.

DANKE