Filmendung, MOV kann ich nicht mit Delux 2007/2008 einlesen. Wer kann helfen?

chst schrieb am 29.08.2011 um 19:54 Uhr

Hallo,

habe noch Magix Video deluxe 2007/2008 unter Win. 7 im Einsatz. Habe nun einen kurzen Film mit der

Casio EX-ZR 100 aufgenommen, Datenendung .MOV. Kann diese Daten nicht einlesen. Bekomme folgende Fehlermeldung: Kann von Video Deluxe 2007/2008 nicht gelesen werden. An Administrator wenden. Bin selbst als Admin. angemeldet. Ist meine Version zum Bearbeiten der HD-Filme ungeeignet?

Wer kann weiterhelfen?

Gruß CS

Kommentare

helboh-56 schrieb am 29.08.2011 um 23:45 Uhr

Bei mir hat bei Deiner Version von Magix immer derQicktime-player geholfen. Runterladen , installieren, dann greift Magix über den Q - Player auf Dein ---.MOV zurück und es müsste funktionieren. Hier hat's immer geklappt. 

Ansonsten, wenn das auch nicht will, such Dir von der Firma eRightSoft die Freeware Super und konvertiere MOV in Avi, dann funkt's auf alle Fälle.

RaymondC schrieb am 30.08.2011 um 10:41 Uhr

Hallo,

ich benutze vdlx2008+ unter WinXp. - versuch mal zu konvertieren von "mov" nach zB "mpeg".

ich benutze dazu "AnyVideoConverter"  -  http://www.any-video-converter.com/

klappt tadelos - und ist freeware ...!

mfg, Raymond

marion51 schrieb am 30.08.2011 um 20:17 Uhr

fred hat dir die richtige antwort gegeben.schau mal bei pearl.de rein

vdl 17 plus für 49,-euro

oder

vdl mx

gruß

donthuis schrieb am 08.09.2011 um 17:09 Uhr

Fehlerfrei MOV-Import leistet nur die VdL17+ Version. VdL15+ arbeitet nicht immer gut mit der Quicktime player zusammen und deshalb hat MAGIX  das Problem offentsichtlich mit eigener Funktion gelöscht in der 17+-Ausgabe.

HD-Verabeitung ist meiner Meinung nach nicht im 2007+ enthalten. Es könnte sein die 2008+ schafft es wenn man die MOV-files umwandelt im Moving JPEG (MJPEG) und nachher importiert. Canon und vielleicht auch Casio liefern oft ein Konvertierungsprogramm MOV zur MJPEG mit.

Ich bin auch noch immer mit der 2007+ Version zufrieden aber nur für alte Projekte oder analoges Import. Sie werden die 17+Version für digitales Import sicher schätzen und auch die HD-Verarbeitung schafft er tadellos. Und weil die neue 18 (MX)-Version erschienen ist, ist den Kauf dieser Version sicher billiger geworden.

Es wundert mich dass die 2007+ Version sogar unter Windows 7 zu laufen zu bringen ist. Dass sind doch ganz andere Software Zeiten! Selbst behalte ich die noch immer zuverlässiger XP auf alle VdLVersionen 2007+/15+/17+ im Einsatz. VdL MX bezweifele ich noch immer weil die versprochene, höhere Leistung nicht klar ist.