Video de Luxe 2015: Ist es normal, daß ein 6-Minuten-Film 6 Stunden benötigt, um in eine Cloud gespeichert zu werden? Einstellungen: HD-Qualität 2, MPEG-4
vielen Dank für Eure tollen Hinweise. Allerdings hat sich an meiner Internetverbindung nichts geändert und das Kopieren eines 6-Minuten-Films von meiner Festplatte in die Cloud hat bisher noch nie 6 Stunden gedauert. Von daher kam bei mir die Überlegung auf, daß hier Video de Luxe vielleicht doch etwas länger arbeitet als gewöhnlich.
Hier sollte erst einmal klar gesagt werden, ob man vom Exportieren (also dem Rendervorgang durch VdL) spricht oder vom Hochladen in die Cloud. Das sind zwei Dinge, die miteinander absolut nichts zu tun haben. Sollte das "in einem Rutsch" gemacht worden sein, so dass es nicht mehr unterscheidbar ist: Wesentlich sinnvoller erscheint es mir, zuerst immer in eine lokal gespeicherte Datei zu exportieren und diese DANACH dann nach irgendwo hochzuladen.
@wabu: ich wollte damit nur andeuten, daß meine Internetverbindung ganz okay ist.
@Markus73 ich habe den Weg in die Cloud gewählt, um den Speicherplatz meiner lokalen Festplatte zu schonen. Letztendlich sollte der Film in meinem YouTube-Kanal landen. Das scheint aber über VdL nicht zu funktionieren. Aber auch bei der Export-Funktion von VdL klappt es nicht immer auf Anhieb. Der exportierte Film hat dann Teillücken im Zielordner (Cloud).