Filmmaterial so verkleinern, dass es auf eine DVD passt.

ribig schrieb am 12.03.2013 um 09:01 Uhr

Ich weiß, dass diese Frage wahrscheinlich schon tausend Mal  gestellt wurde.

Trotzdem ganz kurz, wie verkleinere ich eine TV-Aufnahme mit Haupage-Karte, Endung MPG, Größe 7,646

GByte auf DVD-Größe?

Mit Bitrate reduzieren geht es nicht mehr.

Meine Daten sind:
Video deluxe MX plus Version 11.0.5.0.
Windows 7
µP= i7k, keine Graphikkarte
Arbeitsspeicher= 16 GB

Gruß

Richi

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.03.2013 um 09:10 Uhr

schauen ob die Auflösung stimmt für dvd und dann die Bitrate verringern auf ca. 6000, Filmmaterial sollte max. 120 Minuten lang sein, dann sollte es klappen

ribig schrieb am 12.03.2013 um 09:54 Uhr

Hallo Janvo

deine Antwort hat mir zwar nicht direkt weitergeholfen, aber sie hat mich dazu veranlasst nochmal in das Menü
Encoder-Einstellungen zu sehen. Darauf bin ich in die Hilfe gewechselt und habe dort unter Encodereinstellungen dass man Long play DVD Video einstellen kann. Habe ich gemacht und dann die Bitrate optimiert und siehe da es waren nur noch unter 4,7 GB, der Encodervorgang läuft momentan, mal sehen wie das Resultat aussieht.

Gruß

Richi

marion51 schrieb am 12.03.2013 um 11:50 Uhr

und erstmal UPDATEN 11.0.6.4

Danach Programmreset.

Und auf FredW eingehen.

Gruß

ribig schrieb am 12.03.2013 um 12:07 Uhr

schauen ob die Auflösung stimmt für dvd und dann die Bitrate verringern auf ca. 6000, Filmmaterial sollte max. 120 Minuten lang sein, dann sollte es klappen

Hallo Janvo

deine Antwort hat mir zwar nicht direkt weitergeholfen, aber sie hat mich dazu veranlasst nochmal in das Menü
Encoder-Einstellungen zu sehen. Darauf bin ich in die Hilfe gewechselt und habe dort unter Encodereinstellungen dass man Long play DVD Video einstellen kann. Habe ich gemacht und dann die Bitrate optimiert und siehe da es waren nur noch unter 4,7 GB, der Encodervorgang läuft momentan, mal sehen wie das Resultat aussieht.

-------------------

Okay, es geht jetzt zwar alles auf die DVD, aber das Resultat ist nicht sehr toll.
Alle Ränder flimmern bei Bewegung, das ist also nicht die Lösung.
Werde noch weiter suchen müssen.

Richi

geschi schrieb am 12.03.2013 um 17:53 Uhr

Okay, es geht jetzt zwar alles auf die DVD, aber das Resultat ist nicht sehr toll.

naja, das kann ich mir denken, bei 7,6GB, da solltest du eine DL-DVD verwenden oder den Film auf 2 DVD´s aufteilen.

ribig schrieb am 13.03.2013 um 14:45 Uhr

@geschi,

hatte ich schon geschrieben, aber leider wurde meine Antwort von richi völlig ignoriert. Daher braucht man auch keine weiteren Tipps geben ...

@ FredW

sorry, habe es nicht ignoriert, im Gegenteil, bin dabei mich über die Tools GSpot und MediaInfo schlau zu machen.

Dann bin ich etwas irritiert, weil meine letzte Nachricht in der ich mich bei euch allen bedankt habe und ich erst mal mit der DL-DVD arbeiten werde offensichtlich nicht vorhanden ist.

Also nochmal danke an alle für die Beiträge, auch an Marion51; hatte in der Tat nicht registriert, dass die 11.0.6 Version existiert.

Damit will ich diesen Thred erstmal schließen. Sollte ich noch weitere Anschlussthemen haben, melde ich mich wieder.

Bis dann

Richi