Habe imArranger einen Film(mp4),möchte nun einen zweiten Film anhängen.
Gehe dazu auf Datei-Filmverwalten-Anhängen,nun kommt:Film laden und anhängen-gehe dann unten rechts(Filme mvd) mache ich weg gehe auf alle Dateien.
Suche den zweiten Film(mp4) will ihn öffnen leider ohne Erfolg,es geht nun wieder von neuen los -Einen Film laden und anhängen.Bekomme keinen 2.Film in den Arranger.Was mache ich falsch und wo kann ich zu diesen Thema was finden um sich schlau zu Machen.
In einem Projekt startet man die Arbeit um einen Film für z.B. eine DVD vorzubereiten.
Dafür zieht man sich Medien in den Arranger/timeline, Foto, Musik oder Videoclips, eben die mp4 files
Wenn du schon einen mp4 file geladen hast, und möchtest einen zweiten anhängen, dann gehst du in den Mediapool und dort (z.B. über Computer) zum Speicherort dieses zweiten mp4 file und ziehst ihn mit gedrückter Maustaste in den Arranger.
Jetzt sind beide files in der Timeline und du kannst diese jetzt kürzen schneiden, was auch immer. Hemmungslos, da die Originaldateien nicht verändert werden.
Deine Anwort lässt vermuten, dass Dir das Handbuch nicht geholfen hat.
1. Im Arranger hast Du keinen mp4 -Film sondern nur ein um die Effekte ergänztes Abbild Deines Originalvideos. (Das nur zum Verständnis.)
Eine echte Videodatei bringst Du per Drag&Drop aus dem Mediapool in die Bearbeitung; siehe @wabu.
2. Willst Du einen Film anhängen, gibt es zwei Methoden. Gemeint ist damit das was Du im Projekt hast. Der Magix-Sprachgebrauch "Film" kann missverstanden werden. Bei der Bearbeitung wird zunächst immer nur eine Beschreibungsdatei .MVP (Projektdatei) bzw .MVD erzeugt bzw. dann angehängt.
2a) Projekt öffnen -> nicht schließen -> zweites Projekt öffnen -> Abfrage anhängen /schließen? -> anhängen
Filme sind dann über die -> Filmrolle -> Timeline oben links erreichbar.
Sollen beide Filme in einer Timlineansicht liegen: -> anzuhängenden Film in die Timeline bringen -> alle Objekte markieren -> kopieren -> ersten Film in die Timeline holen -> Marker positionieren (!) -> einfügen.
2b) Projekt öffnen -> Filme verwalten (nicht Film exportieren (!)) -> exportieren -> es wird eine Datei .MVD erzeugt. Die kannst du dann direkt in Dein Projekt holen ->Filme verwalten -> Anhängen oder -> Filme verwalten -> Importieren (Anhängen funktioniert hier direkt, Importieren: Film wird separat verwaltet siehe 2a.)