Filmname ändert sich in Navigationsstruktur und damit im Disc-Menü

Tommy1967 schrieb am 16.11.2012 um 10:00 Uhr

Hallo, ich habe ein Problem mit VDL15: ich habe 5 Filme für eine DVD zusammengestellt und dabei die Filme sinnvollerweise unter der Bearbeiten-Oberfläche umbenannt. Wechsel ich dann auf die Brennen-Oberfläche, so stehen in der Navigationsstruktur plötzlich andere Filmnamen, die natürlich auch so dann als Bildunterschriften im Disc-Menü auftauchen.

Wie schaffe ich es, den Filmnamen zu ändern, so dass er auch dann in der Navigationsstruktur bzw. auf dem Disc-Menü auftaucht?

Danke für Eure Hilfe - Gruss

Tommy

Kommentare

newpapa schrieb am 16.11.2012 um 11:07 Uhr

Hallo,

habe VDL 15 nicht auf dem PC. Bei allen Nachfolgeversionen:

Brennmenü -> Bearbeiten -> Rechtsklick auf das Objekt -> Eigenschaften

Tommy1967 schrieb am 16.11.2012 um 11:28 Uhr

Danke für die schnelle Antwort - unter VDL15 finde ich jedoch keine Möglichkeit, die Filmnamen nachträglich zu bearbeiten. D.h. die Funktion im Brennmenü zum Bearbeiten existiert nicht (oder ich sehe sie nicht...). Ich habe mal einen Scrennshot der Brennoberfläche beigefügt - wo soll denn der Bearbeitungsbefehl sein?

newpapa schrieb am 16.11.2012 um 11:55 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich -> Gestaltung und dann Rechtsklick / Doppelklick auf den fraglichen Eintrag.

marion51 schrieb am 16.11.2012 um 12:10 Uhr

ist das Deine  Version: 8.6.1.2?

Gruß

Tommy1967 schrieb am 16.11.2012 um 14:15 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich -> Gestaltung und dann Rechtsklick / Doppelklick auf den fraglichen Eintrag.

Super, darüber hat es tatsächlich funktioniert - mir war nicht klar, dass man über diesen Befehl auch direkt im Menü Änderungen (am Text) durchführen kann.

Ganz herzlichen Dank - das hat mir viel erfolgloses Ausprobieren erspart. Schönes WE und Danke auch allen anderen Mithelfern!