Filmtrailer in Video deluxe mx premium erstellen

hermine schrieb am 22.09.2011 um 20:31 Uhr

Ich nutze das neue Magix VDL MX premium und möchte einen Filmtrailer erstellen. Klappt auch fast alles.

Aber ich kann bei einem eingefügten AVCHD Video den von mir gewünschten Bereich aus diesem Video nicht über den grünen Balken (der die Länge der Auswahl vorgibt) unter dem Videomonitor auswählen. Er lässt sich nicht verschieben. So wird immer der Anfang des Videoclips ausgewählt.

Ich habe mir das Tutorial angesehen und bin entsprechend vorgegangen.

Was mache ich falsch.

Kommentare

robert-graunke schrieb am 22.09.2011 um 21:12 Uhr

Hallo,

Zitat: Was mache ich falsch.

1. Du benutzt bei der Fragestellung kein Fragezeichen. (Ooops, die Smilys funktionieren gerade nicht.)

2. Die Auswahl innerhalb der Trailer kann a) dadurch beeinflusst werden, dass man sich den gewünschten Ausschnitt vorher rausschneidet und z. B. als *.mxv- Video speichert. Dieses *.mxv wird dann an Stelle des ursprünglich beabsichtigten Videos passgenau eingefügt.

Oder b) - leider viel komplizierter - das mit dem ursprünglichen Video versehene Trailermaterial in der Timeline öffnet und per Hand in eine der tiefer liegenden Spuren transportiert. Dort kann das Video mittels der unteren Anfasser quasi geschnitten werden. Die Einblendzeiten müssen allerdings mühsam von Hand vorgenommen werden. 

Gruß

Robert

Nachtrag:

@ Irra

Stimmt, allerdings wird es in dem Moment schwierig, wenn die vorgegebene Länge der Einblendung nicht mit der gewünschten Länge übereinstimmt. Zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden den grünen Balken (anders als bei der Bereichserstellung= blauer Balken) zu verlängern/verkürzen.

Irra schrieb am 22.09.2011 um 21:41 Uhr

Aber ich kann bei einem eingefügten AVCHD Video den von mir gewünschten Bereich aus diesem Video nicht über den grünen Balken (der die Länge der Auswahl vorgibt) unter dem Videomonitor auswählen. Er lässt sich nicht verschieben.

Das Problem hatte ich auch. Nachdem ich das Programm auf Standardwerte zurückgestellt hatte, ging es aber.

@robert

Es geht tatsächlich so einfach: die grüne Bereichsanzeige unter dem Monitor schieben.

@robert

Stimmt, allerdings wird es in dem Moment schwierig, wenn die vorgegebene Länge der Einblendung nicht mit der gewünschten Länge übereinstimmt. Zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden den grünen Balken (anders als bei der Bereichserstellung= blauer Balken) zu verlängern/verkürzen.

Du kannst natürlich den Clip in der Timeline verlängern, allerdings paßt die Musik dann nicht mehr. Am einfachsten ist es, den gleichen Clip auf den nächsten Platzhalter zu ziehen und einen anderen Ausschnitt zu wählen.

Zuletzt geändert von Irra am 23.09.2011, 01:08, insgesamt 3-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 23.09.2011 um 00:07 Uhr

Zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden den grünen Balken (anders als bei der Bereichserstellung= blauer Balken) zu verlängern/verkürzen.

Vor dem Einfügen des Videos die Fotolänge des Platzhalters ändern ... Musik passt dann nicht mehr, wie ich in einer anderen Antwort schon beschrieben habe ...

Der grüne Balken ist ja auch da. Er lässt sich nur nicht verschieben.

Wenn der Mausmodus "Alle Spuren" (7) oder "Eine Spur" (8) gewählt ist, geht es nicht den grünen Balken zu verschieben ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.09.2011, 00:35, insgesamt 6-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer