Filmvorlagen importieren (von catooh oder auch fremde, externe?)

michael-frey schrieb am 29.12.2016 um 18:11 Uhr

Hallo liebe User,

ich habe Video Deluxe Premium 2016. Ist es möglich, fremde Filmvorlagen einzubinden? Ich schaffe es derzeit auch nicht die Filmvorlagen von Catooh einzubinden. Kann mir bitte jemand erklären wie das geht? Darüber habe ich im Internet bislang keine guten Informationen gefunden.

Ich bedanke mich im Voraus und freue mich über eine Antwort.

Kommentare

geschi schrieb am 29.12.2016 um 18:16 Uhr

Hallo

Mit fremden wirst du dich schwer tun.

Bei Cathoo, downloaden, die findest du dann im MAGIX Download, die sind verpackt, Doppelklick darauf und schon werden sie installiert, dann zu finden in den "Filmvorlagen".

Rohe schrieb am 29.12.2016 um 18:18 Uhr

Zu Catooh: Doppelklick auf die *.mtp-Datei und die Vorlage wird automatisch an der richtigen Stelle (Bauchbinde usw.) unter Vdl an entsprechender Stelle eingefügt.

Andere Filmvorlagen und ähnliches habe ich persönlich unter einem Ordner "VDL-Fundus" abgelegt und ziehe sie bei Bedarf in die Timeline.

michael-frey schrieb am 29.12.2016 um 18:29 Uhr

Zu Catooh: Doppelklick auf die *.mtp-Datei und die Vorlage wird automatisch an der richtigen Stelle (Bauchbinde usw.) unter Vdl an entsprechender Stelle eingefügt.

Andere Filmvorlagen und ähnliches habe ich persönlich unter einem Ordner "VDL-Fundus" abgelegt und ziehe sie bei Bedarf in die Timeline.

Leider finde ich keine *.mtp-Datei. Ansonsten sind wav.'s jpg.'s, alles drin. In den Filmvorlagen erscheint ebenso keine Vorlage.

michael-frey schrieb am 29.12.2016 um 18:31 Uhr

Hallo

Mit fremden wirst du dich schwer tun.

Bei Cathoo, downloaden, die findest du dann im MAGIX Download, die sind verpackt, Doppelklick darauf und schon werden sie installiert, dann zu finden in den "Filmvorlagen".

Bei einem Doppelklick im 'Pfad' werden die Dateien extrahiert. Wenn sie aber extrahiert sind und ich mach einen Doppelklick, sehe ich nur die einzelnen Dateien. Ebenso in der Magix-Software.

Rohe schrieb am 29.12.2016 um 18:40 Uhr

Alles was keine *.mtp Datei ist kommt bei mir in den Ordner "VDL-Fundus"!
Filmvorlagen und einiges andere wird aber von Catooh als *.mtp geladen und wie beschrieben per Doppelklick in VDL eingebunden.

Wenn du eine Filmvorlage geladenen hast, dann verrate bitte mal den Namen.

michael-frey schrieb am 29.12.2016 um 18:42 Uhr

Alles was keine *.mtp Datei ist kommt bei mir in den Ordner "VDL-Fundus"!
Filmvorlagen und einiges andere wird aber von Catooh als *.mtp geladen und wie beschrieben per Doppelklick in VDL eingebunden.

Wenn du eine Filmvorlage geladenen hast, dann verrate bitte mal den Namen.

Eine Filmvorlage von Catooh heisst "Liebe" und ist eventuell für eine Hochzeit gedacht.

Rohe schrieb am 29.12.2016 um 18:49 Uhr

Eine Filmvorlage mit diesem Namen finde ich nicht. http://www.catooh.com/de/sys/id/search/&search[mode]=extended&search[keywords]=Liebe&search[sort]=0&search[categories][8710]=1

Unter Videos gibt es eine Menge die "Liebe" beinhalten. Es handelt sich dann je nach Preis um *.wmv, *.mpjg usw. Daten. Die gehören bei mir dann auch in den Fundus.

Nachtrag:
Den Ordner "VDL-Fundus" habe ich dann unterteilt.
Zum Beispiel:
Natur
Liebe
Ostern
...

geschi schrieb am 29.12.2016 um 19:04 Uhr

Hhhmmm, ich finde nur "Liebesfilm":

BilderMacher schrieb am 30.12.2016 um 13:50 Uhr

Im Mediapool/Importe findest Du alle Filmvorlagen. Da sollte sich dann auch die von Catooh befinden, nach dem die *.MTP ausgeführt wurde.

Wie das geht, beschreibt Catooh auch:

https://www.magix.info/de/proxy/2b6b9ab9ebb7f382e4b1/?link=http%253A%252F%252Fwww.catooh.com%252Fde%252Fhilfe_-_faq.245.html

Kann mir bitte jemand erklären wie das geht? Darüber habe ich im Internet bislang keine guten Informationen gefunden.

Sind die FAQ nicht gut genug?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.12.2016, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer