Finde Heroglyph nicht

santabarbara schrieb am 07.11.2010 um 09:12 Uhr

Ich finde Heroglyph nicht. Laut Handbuch (VDL 17 premium) klicke ich einen Titel in der Timeline an, dann auf den Reiter "Titel" und dann sollte mir prodad Herpglyyph aangezeigt werden. In der Liste ist aber bei "3D" Schluss. Muss ich da was nachinstallieren? Unter "Zusatzprogramme installieren" sind nur die beiden anderen prodad Ergänzungen aufgeführt. Wie komme ich zu Heroglyph?

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 07.11.2010 um 09:39 Uhr

Evtl. fehlt dir das Magix-PlugIn?

Schaue mal im Startmenü ob Heroglyph dort installiert ist. Wenn ja, downloade dir von der proDAD-Seite das passende Update und installiere es. Bei der Installation kannst du dann das VDL PlugIn aktivieren...

Gruß,

Joshua

santabarbara schrieb am 07.11.2010 um 10:02 Uhr

Du hast Recht. Aus mir unverständlichen Gründen wurde es nicht mitinstalliert. Habe es jetzt auf der DVD gesucht und manuell registriert. Warte jetzt auf den Lizenschlüssel von prodad. Was mich an Magix am meisten stört (benutze verschiedene Produkte schon seit Jahren) ist das immer umfangreicher werdende Nachinstallieren, Freischalten, Registrieren, Updaten von diversen Dingen. Man blickt da letztlich kaum, noch durch.

Wieso Heroglyph anders als bspw. Mercalli installiert werden muss, ist mir auch ein Rätsel. Danke für die prompte Antwort.

geschi schrieb am 07.11.2010 um 10:32 Uhr

Ich denke das war so nicht richtig, Doppelklicke doch einmal auf Heroglyph auf der DVD, dann sollte diese Version installiert werden, da der Lizenzvergeber MAGIX ist, sollte dort kein Schlüssel von ProDAD erforderlich sein.

JoRu1407 schrieb am 07.11.2010 um 10:35 Uhr

Achso, das wird also garnicht über "Zusatzprogramme" installiert?

Sorry, ich selber habe nur die Vollversion von Heroglyph, nicht mit Magix gekauft...

santabarbara schrieb am 07.11.2010 um 11:34 Uhr

Bei der Installation ist ein Registrierungsschlüssel schon eingetragen. Den muss man dann an prodad schicken, um den Lizenschlüssel zu erhalten. Es gibt hier auch eine kryptische Anleitung, die damit beginnt, dass man was per Email erhält. Man fragt sich natürlich: "welche Email". Wie gesagt, finde das bei Magix sehr chaotisch und es wird immer schlimmer.

marion51 schrieb am 07.11.2010 um 11:47 Uhr

http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=46825

gilt auch für heroglph.

beachte jedoch, dass die vollversion von heroglyph demnäüchst 3.0 sein wird.

adorage 1-11 ist bei der 10er vollversion als plug in enthalten zur entschlüsselung. in der se version nicht.

gruß