Flackern nach dem Export

uwe.fisch schrieb am 06.01.2020 um 10:51 Uhr

Hallo allerseits, ein Gesundes Neues noch!
Habe das aktuelle Video Xpro und seit einiger Zeit kann ich nicht mehr sauber exportieren, dass heißt, dass im fertig gerenderten Film an einigen Stellen (es sind bei jedem versuchten Export immer die gleichen Szenen) ein Flackern auftritt. Insbesondere an Stellen, die mit Titeln unterlegt sind, dort bildet sich während des Titelzeitraumes eine Art heller Schleier, der über das Bild gelegt wird. Aus demselben Projekt heraus klappte es im Herbst noch ohne Probleme. Ich habe alle Titel mitlerweile komplett neu angelegt - ohne Erfolg...
Danke für eine Antwort und einen schönen Tag!
U.F.

Kommentare

geschi schrieb am 06.01.2020 um 11:14 Uhr

Hallo

Liest sich wie der HDR Effekt bei Cams.

In welches Format exportierst du, mit welchen Template, mit oder ohne Hardwarebeschleunigung?

Bei der Vorschau in der Timeline tritt dieser Effekt nicht auf?

Welche Hardware?

uwe.fisch schrieb am 06.01.2020 um 17:44 Uhr

Danke für Eure Bemühungen. Hier die Daten:

Video proX 11.

Exportformat mp4 (mit den verschiedensten Datenraten probiert, ohne Erfolg)

Exportiert mit und ohne Hardwarebeschleunigung

Windows 10 / 64bit

Quellmaterial von Panasonic GH4 / MOV 50p/50Mpbs

Intel Core i7-4790 CPU 3.60GHz

NVIDIA GeForce GTX 970

In der Timeline läuft es sauber (Quellen sowieso) hatte dieses Projekt voriges Jahr auch schon erfolgreich erxportiert. Allerdings entstammt es aus einem "Projekt im Projekt" - wobei auch soetwas schon ohne Problem funktionierte.

geschi schrieb am 06.01.2020 um 18:26 Uhr

Windows 10 / 64bit

Das genügt nicht, die Version von Win10 wird da benötigt, in der Eingabeaufforderung gibst du "winver.exe" ein, die Version und derer Buildnummer gibst du dann bekannt.

Deine Cam nimmt in 4:2:2 Farbtiefe auf, ist dies aktiviert:

geschi schrieb am 09.01.2020 um 16:00 Uhr

Sieh dir in der Onlinehilfe, den Bereich "Broardcast-Farbe" an, das könnte bei deinen Problem helfen.

uwe.fisch schrieb am 13.01.2020 um 15:54 Uhr

Hey Geschi, erstmal Dankeschön für Deine Hilfe - und an FredW natürlich auch.

Offenbar bin ich zu blöd, ich komme mit der Magix-Website nicht mehr klar und einen Telefonsupport gibt es auch nicht mehr, hätte ja auch gerne fadür bezahlt... Ich habe jetzt alles (mir) mögliche versucht, inkl. Neuinstallation und komplettem Neuanlegen des Projektes - gut 80 min Film, der schon Termine zur Auführung hat, hab jetzt ca 20 min davon fertig und beim Proberendern... Ich kriege dieses Flackern nicht weg! Es ist immer an den selben Stellen, besonders gern dort, wo Titel eingefügt sind bildet sich für den Zeitraum des Titels ein leichter, heller Schleier. Grafikkartentreiber aktualiesieren vielleicht? Trau mich halz nicht in die Tiefen, da ich Angst habe, dass dann alles futsch ist.