Flash

XWinfield schrieb am 21.10.2014 um 12:39 Uhr

Hallo,

mal eine grundsätzliche Frage zu Flash Seiten:

Die Probleme beim darstellen mit Websitemaker erstellten Webseiten sind ja hinlänglich bekannt (apple,Smartphones etc.) aber kann mir jemand erklären warum das so ist ?.

Die wenigsten Sachen auf einer solchen Webseite haben doch etwas mit Flash zu tun ? wenn man jetzt sämtliche Flash Sachen auf den Seiten weglassen würde müsste man doch zumindest Fotos, Navi, Aufbau der Seite etc. erkennen können ?.

Warum kann man, wenn man das beherzigt die erstellten Seiten nicht sehen bzw. zu HTML switchen, so das man sie mit Websitemaker als Homepagebaukasten weiter bearbeiten/benutzen kann ?.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.10.2014 um 12:51 Uhr

Die Programmierung erfolgt in Flash, somit entsteht in der Ausgabe auch eine Flashdatei.

XWinfield schrieb am 21.10.2014 um 13:03 Uhr

ist die Programmierung nicht immer in HTML ? und Flash ergänzt das mit zusätzlichen Features ?. Einen Hinweis auf eine Flash Programmiersprache finde ich im Netz nicht.

XWinfield schrieb am 21.10.2014 um 13:27 Uhr

Was ich damit sagen wollte ist: man kann doch HTML Seiten erstellen und Flash Inhalte hinzufügen die vom Browser dargestellt werden wenn man den Flash Player installiert hat. Hat man ihn nicht so sieht man die Inhalte auch nicht aber den Rest der Seite.

Mir fehlt das techn. Verständnis dafür warum man bei Websitemaker erstellten Seiten überhaupt nichts sieht (bis auf Text und das Hintergrundbild).

Ich will es nur verstehen

Ehemaliger User schrieb am 21.10.2014 um 15:36 Uhr

adobe Flash ist eine Software, mit der man in flash programmiert, das hat nichts mit htm zu tun, Du kannst also nichts sehen, weil es keine teile ausserhalb der flashdatei gibt. das ist genau wie die Fladhspiele.