Flash - Animation verlinken / MAGIX Web Designer 6

onesignature schrieb am 21.01.2012 um 13:48 Uhr

Hallo Community,

Wer weiß, wie man eine (mit MWD6 erstelle, exportierte und anschliessend in eine mit MWD6 erstellte Website) importierte Flash Animation verlinken kann?

Ich möchte der Animation einen Link zuweisen, der auf eine Seite innerhalb der Website führt. Ich habe es bereits vor dem Export der Animation mit 'Click-Tag' versuch, auch mit direkter URL - aber leider führte das zu keinem Ergebnis...

Danke an den / die, der / die die Antwort hat  :-)

Kommentare

honeyisses schrieb am 21.01.2012 um 21:53 Uhr

Huhu,

geht es "nur" darum, dass der Link innerhalb der Website zu der Animation führt oder geht es darum, dass Du die Animation an sich nicht darstellen kannst? Sorry, so ganz schlau bin ich aus der Frage nicht geworden...

Zuletzt geändert von honeyisses am 21.01.2012, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

onesignature schrieb am 21.01.2012 um 22:14 Uhr

Hi,

es geht darum, dass ich auf eine Flash - Animation auf meiner Website klicken möchte und daraufhin zu einer bestimmten Seite innerhalb meiner Website gelinkt / geleitet werde.

honeyisses schrieb am 22.01.2012 um 12:05 Uhr

Hi,

es geht darum, dass ich auf eine Flash - Animation auf meiner Website klicken möchte und daraufhin zu einer bestimmten Seite innerhalb meiner Website gelinkt / geleitet werde.

Ich hab nicht so schöne Bilder wie BeRo, aber erklären kann ich ;-)  Rechtsklick auf die Animation und "Webeigenschaften".  Unter dem Reiter "Links"  aktivierst Du "Link auf Seite" und wählst da die Seite aus, auf die dann gewechselt werden soll.  Am besten gibst Du unten bei "Link öffnen in" noch an, ob eine neue Seite oder ob im gleichen Fenster geöffnet werden soll.

Das gleiche Prinzip ist es, wenn Du auf einen bestimmten Punkt auf eine andere Seite wechseln willst. Nur das Du dem Anker vorher einen Namen gibst und dann sagst "Link auf Anker"

Zuletzt geändert von honeyisses am 22.01.2012, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

onesignature schrieb am 22.01.2012 um 12:34 Uhr

Hi,

ja, vielen Dank für die bisherigen Antworten

Normalerweise sollte es genau so wie du es zuletzt beschrieben hast, funktionireren (längst versucht) - aber es funktioniert nicht. Deswegen habe ich mich an dieses Forum gewandt...

Ich mache meiner Meinung nach alles richtig aber kann den Fehler (der ja vorhanden sein muss - sonst ginge es ja) nicht finden.

Naja vl. gibt es Jemanden mit demselben Problem..

S. G.

honeyisses schrieb am 22.01.2012 um 13:46 Uhr

Hi,

ja, vielen Dank für die bisherigen Antworten

Normalerweise sollte es genau so wie du es zuletzt beschrieben hast, funktionireren (längst versucht) - aber es funktioniert nicht. Deswegen habe ich mich an dieses Forum gewandt...

Ich mache meiner Meinung nach alles richtig aber kann den Fehler (der ja vorhanden sein muss - sonst ginge es ja) nicht finden.

Naja vl. gibt es Jemanden mit demselben Problem..

S. G.

Hast Du einen Screenshot davon, wo auch die Ebenen angezeigt werden und evtl. den Link zur HP? Kann ja so vieles sein....

Zuletzt geändert von honeyisses am 22.01.2012, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

onesignature schrieb am 22.01.2012 um 15:31 Uhr

Da die HP noch in Arbeit ist, ist sie noch nicht online.

Ich habe die Flash Datei 100 % auf die oberste Ebene der Seite gesetzt und in der Browservorschau funktioniert sie auch wie sie sein soll... auch der erstellte Effekt (Bewegung bei MouseOver) funktioniert einwandfrei.

Was nicht funktioniert ist - trotz Einstellung - wie erwähnt die Linkfunktion bei Anklick sowie die Anzeige eines kleinen PopUps bei MouseOver.

Da ich vor dem Export der Animation die Einstellung 'Click Tag' aktiviert habe, erscheint bei MouseOver auch statt dem Mauszeiger die kleine 'Zeigefingerhand' (wie eben bei Links üblich) - aber der Link (auf eine Seite derselben Website auf der die Animation präsentiert wird) funktioniert eben nicht...

Egal, wird sich schon irgendwie / wann lösen - danke trotzdem.