Flash Dateien wandeln und einbinden Webdesigner 11 Por

vila schrieb am 28.09.2015 um 20:17 Uhr

Hallo an alle hier im Forum,

ich habe auf den Webdesigner 11 Pro upgedatet, weil ich gehofft habe, das meine Flash Dateien in dem Programm automatisch erkannt un umgewandelt werden, damit es auch von Besuchern mit dem Apple Safari Browser zu sehen ist. Aber geht nixxx.

Kann mir jemand eine Hilfestellung geben, damit ich diese Flash Dateien in HMTL5 Dateien (eben auch für Safari Browser) umwandeln kann.

Im Forum habe ich leider nichts dazu gefunden.

Mit einem abendlichen Gruß an alle sage ich bis evtl. bald.

Kommentare

Markus73 schrieb am 28.09.2015 um 20:45 Uhr

Kann mir jemand eine Hilfestellung geben, damit ich diese Flash Dateien in HMTL5 Dateien (eben auch für Safari Browser) umwandeln kann.

Ich habe noch nie davon gehört, dass das in irgendeiner Weise realisierbar wäre und so recht vorstellen kann ich es mir auch nicht. Ich denke, Du wirst die Seite im Web Designer neu aufbauen müssen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 28.09.2015, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

vila schrieb am 28.09.2015 um 20:51 Uhr

Bitte nicht noch einmal !!!!

Ich habe schon im Netz Wandlerprogramme gefunden, aber noch keins ausprobiert, da ich davon ausgegangen bin, das Magix für diese Fälle vorgesorgt hat.

Ich bin sicher nicht allein mit diesem Problem, denn viele möchten doch ihre Seiten dem aktuellen Stand anpassen. Deshalb machen doch auch viele immer die kostenpflichtigen Upgrades, oder?

Geht das wirklich nicht mit dem Webdesigner ab Version 9 bis Version 11, oder einem anderen Magix Programm???

Markus73 schrieb am 28.09.2015 um 20:58 Uhr

Selbst wenn Du Flash einigermaßen in HTML konvertiert bekämst: Der Web Designer kann keine HTML-Seiten voll editierbar importieren, denn er arbeitet intern überhaupt nicht mit HTML (er erzeugt es nur am Ende beim Export). Der Web Designer ist kein HTML-Editor, sondern ein Grafikprogramm mit HTML-Ausgabe.

Korrigiert mich, falls es jemand besser weiß, aber nach meinem Kenntnisstand kannst Du den vollen Funktionsumfang des "Web Designer" nur nutzen, wenn Du das Projekt komplett neu aufbaust.

Deshalb machen doch auch viele immer die kostenpflichtigen Upgrades, oder?

Ich weiß nicht genau, von welchen Upgrades Du sprichst...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 28.09.2015, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

vila schrieb am 28.09.2015 um 21:53 Uhr

Hallo Markus,

ich meine die "Markentreue" beginnend von Webdesigner Version7 bis nun Version11.

Aber ich bin mir immer noch sicher, das irgenwie ohne Neuerstellung hinzubekommen.

Vielleicht ist das ja auch ein frommer Wunsch. Aberwas wäre das Leben ohne Träume.

Danke erst einmal.

Markus73 schrieb am 28.09.2015 um 21:59 Uhr

ich meine die "Markentreue" beginnend von Webdesigner Version7 bis nun Version11.

Ok, aber falls Deine Flash-Homepage vom Website Maker stammt:

Der Web Designer ist ein komplett anderes, eigenständiges Produkt, hat mit Flash absolut nichts zu tun, ist keine "Weiterentwicklung" des Website Makers und insbesondere nicht dafür vorgesehen, Projekte von dort zu übernehmen.

Aber ich bin mir immer noch sicher, das irgenwie ohne Neuerstellung hinzubekommen.

Vielleicht ist das ja auch ein frommer Wunsch.

Ja, das ist es :-)

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 28.09.2015, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.