Flash einbinden

derAlle schrieb am 09.09.2012 um 09:48 Uhr

Guten Morgen

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein SaisonBuch von uns als Pdflash Datei eingebunden auf die Homepage. Wie das richtige Buch blättert es beim anklicken weiter. Bevor ich es hochlade geht es in der Vorschau ohne Probleme. So sieht es aus

file:///C:/Magix%20Homepage/TuS%20Gerolsheim/TuS%20Gerolsheim/Homepagehilfe/pdflash.html

Wenn es aber auf der Homepage ist geht es nicht. Da kann ich die Datei anklicken und es kommt:

file:///C:/MagixHomepage/TusGerolsheim/TusGerolsheim/Homepagehilfe/pdflash.html

Habe auch schon das Häckchen bei Automatisch korrigieren weggelassen und auch wieder angeklickt. Hat alles nichts gebracht. Was mache ich da falsch?

Danke im Vorraus

Kommentare

marboe schrieb am 09.09.2012 um 20:32 Uhr

hallo derAlle,

wenn du auf file:///C:/... verweist, dann ist das doch eine Datei auf deiner Festplatte? Das klappt dann nur wenn du die Vorschau auf deinem PC ansiehst, aber nicht bei einer auf deinem Server befindlichen html-Datei.

Du musst also alle benötigten Dateien auf deinem Server zur Verfügung stellen. Wie was wohin gehört, sollte eigentlich von dem Flash-Produzent angegeben werden. Vermutlich musst du einen Code in den body-Bereich deiner Website einbauen und auch einige Dateien (Text u.Bilder zB) manuell in deine Hilfsdatei kopieren. Aber, wie gesagt, dass sollte in der Anleitung für dein Buchscript stehen.

Viel Erfolg! Martina