Flash Galerie (Wondershare Flash Gallery Factory) in MWD7 Premium einbinden

buster1979 schrieb am 04.03.2013 um 18:45 Uhr

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage:

Ich habe den Magix WebDesigner 7 Premium und möchte eine Flash Galerie einbinden. Ich schaffe es aber einfach nicht. Bei diesem Flash Gallery Programm kann ich gleich via FTP Datein hochladen, aber wie bringe ich diese dann auf meine Homepage. Bzw. kann ich die Datein auch speichern. Es werden 3 Dateien erstellt: einen Resource Ordner mit xml Dateien und res Dateien, dann eine .html Datei und eine .swf Datei.

Ich habe folgende Programme:

FileZilla und hoste über World4you.

Wie gesagt, die Homepage funktioniert perfekt, aber wie bringe ich eine Flash Galerie zusammen?

Hier meine Homepage: www.thebrothersart.com

Danke für Eure Hilfe.

lg

Kommentare

marboe schrieb am 04.03.2013 um 20:58 Uhr

Hallo buster1979,

ich bin seinerzeit bei mir so vorgegangen:

Meine Show läuft auch als Flash-Datei. Hierzu habe ich im WD lediglich eine Hintergrundseite mit einem Platzhalter erstellt. Dieser hat auf die swf verwiesen. Sie wird automatisch in den index_htm_file-Ordner geladen.

Zusätzlich musste ich die verschiedenen Bilder-zustände (Thumbnail, mittelgroße und größere Fotos) in Form von .res und slides "neben" den index-Ordner kopieren. Dann brauch die Fotoshow noch eine Grundlagendatei die Infos bereithält wie: "welcher Hintergrund soll zu sehen sein, in welcher Geschwindigkeit wechseln die Bilder, wie groß sollen die großen Fotos sein, Schriften etc.".

"Richtig" funktionieren tut das dann nur im WEB nicht auf dem PC. Kontrollieren ob meine Produktionen richtig sind, tue ich ausschließlich mit der Webdesigner-eigenen Vorschau. Von dort aus gucke ich mir das auch gerne mit allen möglichen Browsern an um alle Fehler auszuschließen.

Ich hoffe du kommst so klar, ansonsten frag ruhig nochmal. Gruß und viel Erfolg, Martina

buster1979 schrieb am 05.03.2013 um 07:13 Uhr

Hallo buster1979,

Meine Show läuft auch als Flash-Datei. Hierzu habe ich im WD lediglich eine Hintergrundseite mit einem Platzhalter erstellt. Dieser hat auf die swf verwiesen. Sie wird automatisch in den index_htm_file-Ordner geladen.

Zusätzlich musste ich die verschiedenen Bilder-zustände (Thumbnail, mittelgroße und größere Fotos) in Form von .res und slides "neben" den index-Ordner kopieren. Dann brauch die Fotoshow noch eine Grundlagendatei die Infos bereithält wie: "welcher Hintergrund soll zu sehen sein, in welcher Geschwindigkeit wechseln die Bilder, wie groß sollen die großen Fotos sein, Schriften etc.".

"Richtig" funktionieren tut das dann nur im WEB nicht auf dem PC. Kontrollieren ob meine Produktionen richtig sind, tue ich ausschließlich mit der Webdesigner-eigenen Vorschau. Von dort aus gucke ich mir das auch gerne mit allen möglichen Browsern an um alle Fehler auszuschließen.

Ich hoffe du kommst so klar, ansonsten frag ruhig nochmal. Gruß und viel Erfolg, Martina

Hallo Martina,

ich kann dir leider nicht folgen. Ich habe ebenfalls eine Hintergrundseite erstellt mit einer Popup Verlinkung und dann einen Platzhalter. Die swf Datei hab ich dem Platzhalter zugewiesen. Aber in der Vorschau sehe ich nichts. Es ist ja auch komisch, das bei dem Flash Galerie Programm 3 Dateien generiert werden. Ich verstehe nicht was du meinst mit "neben" den index Ordner kopieren. Ich hab alle 3 Dateien in den Index Ordner auf der Festplatte gespeichert. (den Ordner wo auch die Homepage gespeichert wird)

Danke.

lg

marboe schrieb am 05.03.2013 um 17:24 Uhr

Hallo Buster1979,

ich habe auch nicht alle Dateien gebraucht, die mir das Flashprogramm erstellt hat. Das kommt immer drauf an wie du das Ganze einbinden willst. In der Regel gibt die Anleitung da Auskunft. Und wie ich schon schrieb: in der WD-Vorschau funktioniert das bei mir auch nicht. Erst online.

Hier mal ein Bild wo ich die Daten hinkopiert habe; mit FileZilla in das Verzeichnis wo auch die index_htm_files hochgeladen wird.

Bei mir liegt diese Homepage in einem Unterverzeichnis. Das kann bei dir natürlich anders sein. Viel Erfolg! Gruß Martina

buster1979 schrieb am 13.03.2013 um 09:43 Uhr

Hallo buster1979,

Super Danke. Es klappt.

lg