Flexible Kreuzblende

ksproduction schrieb am 22.01.2011 um 18:11 Uhr

wenn man die videoobjekte in der timeline ineinander schiebt hat man normalerweise das ergebnis einer flexiblen kreuzblende.

bei mir ist es aber in einem neuen videoprojekt so, dass dies nicht mehr der fall ist sondern ein schnitt erfolgt obwohl die objekte ineinander laufen sollen.

habe viel nachgelesen und ausprobiert komme aber auf keinen grünen zweig :-(

hat mir jemand einen tipp? vielen herzlichen dank!

Kommentare

geschi schrieb am 22.01.2011 um 18:19 Uhr

Version mit der Versionsnummer?

marion51 schrieb am 23.01.2011 um 12:44 Uhr

und frage von geschi beantworten

gruß

ksproduction schrieb am 24.01.2011 um 20:07 Uhr

Danke Geschi! Aber das wusste ich auch schon :-) Ist halt etwas umständlich da jedesmal die Liste aufzurufen und die flexible Kreuzblende zu markieren. Zumal bei anderen Projekten bei meinem Magix VDL 15 genau diese Blende sofort arbeitet. Alleine dann, wenn man die Objekte miteinander verbindet fließt es sogleich ineinander über.

Hatte zuvor auch mit dem Multicam-Modus gearbeitet und bin wieder auf Normalmodus, vielleicht hat das Programm deswegen ein Problem. Aber so hab ich das in der Vergangenheit öfters gemacht und es war nie ein Problem. Und wie gesagt, beim Aufruf anderer Projekte arbeitet die flexible Kreuzblende alleine beim ziehen.

und frage von geschi beantworten

gruß

geschi schrieb am 24.01.2011 um 21:38 Uhr

Danke Geschi! Aber das wusste ich auch schon :-) Ist halt etwas umständlich da jedesmal die Liste aufzurufen und die flexible Kreuzblende zu markieren

Davon hab ich nichts gepostet, ich habe dich nur um die Versionsnummer gefragt?

Das muss natürlich funktionieren, keine Rede.

Verstehe ich dich richtig, nur bei diesen Projekt funtioniert das nicht?

ksproduction schrieb am 26.01.2011 um 18:19 Uhr

Danke Geschi! Aber das wusste ich auch schon :-) Ist halt etwas umständlich da jedesmal die Liste aufzurufen und die flexible Kreuzblende zu markieren

Davon hab ich nichts gepostet, ich habe dich nur um die Versionsnummer gefragt?

Das muss natürlich funktionieren, keine Rede.

Verstehe ich dich richtig, nur bei diesen Projekt funtioniert das nicht?

JA geschi, es funktioniert nur bei diesem projekt nicht. auch wenn ich jetzt auf frühere projekte von meinem VDL 15 gehe funktioniert die flexible kreuzblende sobald ich zwei objekte ineinanderziehe tadellos.

geschi schrieb am 27.01.2011 um 13:48 Uhr

Eröffne ein neues Projekt, dann holst du dir das Fehlerprojekt mit Projekt anhängen dazu, jetzt sollte es klappen.