Flimmern an einigen Stellen die Wiedergabe am TV

ingrid.roland schrieb am 08.02.2016 um 09:50 Uhr

Hallo und guten Tag, ich brauche Ihre Hilfe

Beim Abspielen der gebrannten DVD tritt leichtes Ruckeln/Flimmern im TV auf.

Ich habe eine Fothoshow mit MAGIX 2013 gemacht. Die Bilder wurden in 4:3 Format gemacht. Die Projekteinstellung steht auf 16:9 . Monitorfüllend beschneiden ist angekreuzt. Wir haben uns einen neuen großen Fernseher gekauft. Bei den alten waren es auch, aber nicht so schlimm. Was mache ich verkehrt.Wie bekomme ich das Flimmern weg. Habe schon sämmtliche Varianten gebranntund auch gegoogelt 

Ich habe Window 7 und 64 Bit

Gruß Ingrid Schmidt.

Kommentare

ingrid.roland schrieb am 08.02.2016 um 11:06 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich sitze hier über mein Projekt und versuche Blenden auszutauschen, u. werde versuchen nochmal zu brennen.

Wo finde ich den Antiflimmerfilter?
Ich hatte das Anti -Interlacefilter und Smart Rendering aktiviert.Brenngeschwindigkeit mit 4, Datenträger DVD

Bei MPEG Encodierer habe ich Benutzerdefiniert,Vidio-Einstellung 720x576 und 25 Frames und PAl Einstellung.

Nach dem Brennen beim Abspielen habe ich dass Problem, dass einige (etliche) Bilder an bestimmten Stellen "zittern" oder "wackeln" oder "flackern". Ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken kann. 

Was ist denn eine Halbbildreihenfolge TFF bzw.BFF? Kann ich nicht umsetzten.Bitte höflichst um eine genaue Beschreibung o. Erklärung.

Ich arbeite mit Fotos Auf DVD 2013 DELUXE.

marion51 schrieb am 08.02.2016 um 12:45 Uhr

Mache zunächst mal ein Programmreset:

Dann arbeite ohne Änderungen.

Gruß

ingrid.roland schrieb am 08.02.2016 um 13:02 Uhr

Danke, danke, habe ich alles schon gemacht.

ingrid.roland schrieb am 08.02.2016 um 13:56 Uhr

Es geht um Bilder die ich im Urlaub mit dem Fotoapparat oder auch Kamera gemacht habe. Die Kamera ist eine Olypus HDSZ-10 14 Megapixel. Und die Bilder sind 4:3 aufgenommen. Haben 3216 Pixel ,Abmessung 4288x3216 und 72 dpi.

Die Bilder habe ich nachbehandelt mit Ashampo Photo Commander 11. Das Bild waggelt  oder zittert innerhalb der Fotoshow. Am PC habe ich damit kein Problem. Ich habe alles zurückgesetzt und probiere es noch einmal mit dem Brennen. Vielleicht komme ich an das Ziel.Hätte ich vielleicht nicht mit dem Photo Commander 11 zusätzlich arbeiten sollen.Doch da konnte ich besser die Unschönheiten verbessern.

Eine andere Frage, kann ich mit einem Vidiobearbeitungsprogramm von MAGIX ViDEO DELUXE 5.Auflage auch eine Fotoshow erstellen? Habe mir das 2015 gekauft.

Vielen Dank für die schnelle Antworten.

ingrid.roland schrieb am 15.02.2016 um 16:48 Uhr

Hallo ich möchte mich nochmals für Ihre schnelle Antworten und Ratschläge bedanken

ich habe nochmals ohne Anti -Interlacefilter gebrannt.Es war das gleiche Ergebnis.Die Bilder in der Fotoshow sind einfach nicht ruhig. Viele Bilder flimmern. Ich weis auch nicht ,ob da ein Update fehlt. Habe das Programm schon dreimal neu installiert. Im Online ist keine neue Aktualisierung. Ich werde MAGIX nochmals deinstallieren.Vielleicht kann ich dann ein besseres Brennergebnis erzielen.

Ich werde mich jetzt ersteinmal verabschieden und sage Danke