Flipping Book Software von Magix?

mthoenicke schrieb am 02.07.2012 um 19:55 Uhr

Ich habe den Magix Web Designer MX Premium. Leider vermisse ich die Option, Flipping Books (oder e-papers) aus z.B. PDF-Dateien zu erstellen. Gibt es ein Add-On oder eine spezielle Software von Magix hierfür? Im Handbuch oder hier im Forum habe ich nichts finden können. Bevor ich teure Software kaufe, hätte ich gern Rat. Danke im Voraus!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.07.2012 um 20:01 Uhr

Pdf Dateien kannst du so in die Webseite ziehen, das funktioniert, die werden dann direkt angezeigt, was anderes geht leider nicht direkt, ich habe allerdings die PDF immer in Bilder gewandelt, das war meist besser, weil beim direkten Import immer die PDF irgentwie verschoben eingefügt wurde.

mthoenicke schrieb am 02.07.2012 um 21:58 Uhr

Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich weiß sehr wohl, wie man pdf-Dateien bzw. Bilder in eine Website integriert. Es geht mir um die schickere Präsentation von mehrseitigen pdf-Dateien, die man - statt jede Seite einzeln am Bildschirm zu sehen mit Hilfe z.B. des Adobe Readers - wie eine Tageszeitung oder einen Katalog durchblättern kann. Man blättert sozusagen mit der Maus um. Dafür gibt es sogenannte flipping book-Programme, die aber meist kostenpflichtig sind und recht nebulös beschrieben werden. Bei Magix wüsste ich, dass sie etwas taugen. Eigentlich könnte solch ein Miniprogramm doch bestens in den Web Designer integriert sein. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Vielleicht denken sich die Magix-Software-Entwickler ja was aus. Nochmals Danke und Gruß aus Hamburg!