Hallo,
ich nutze seit ein paar Tagen MAGIX Video Deluxe Premium sowie das MAGIX Video Deluxe Content Pack Premium 2018.
Mit der Testversion vorher konnte ich mit der Software flüssig arbeiten, nach der Installation der Vollversion ist das kaum noch möglich.
Es geht dabei nicht nur um das immer wieder in Foren angesprochene Ruckeln der Vorschau, sondern um quasi jeden Arbeitsschritt.
Das Verschieben von Filmteilen innerhalb der Ebenen, das Verändern der Laufzeit von Ein/Ausbledungen, Verschieben von Start- und Endzeit von Segmenten etc.
Eigentlich jeder noch so kleine Arbeitsschritt geht nur zeitverzögert. Nach jedem Mausklick und jeder damit verbundenen Änderungen friert die Software für 1/2 - 5 Sekunden komplett ein, bevor die Änderung durchgeführt wird.
Woran könnte das liegen? Meine Rechnerausstattung ist jetzt nicht unbedingt mega-stark, liegt aber deutlich über den empfohlenen Systemvorraussetzungen von Magix (nicht nur über den Mindestanforderungen). Und wie geschrieben, bei der Textversion lief alles, auch die Video-Vorschau, flüssig.
Mein System besteht aus:
CPU: Intel i5 4460 Quadcore 4x3,2 GHz
Mainboard: Gigabyte GA-H97M-HD3
RAM: 16GB DDR3 PC-1866
Grafikkarte: GeForce GTX750, 2GB
Festplatte: 2x SSD512 GB Samsung Pro
Bin für jeden Tip dankbar, denn leider ist das Programm im aktuellen Zustand für mich fast nicht nutzbar, bzw. der Umgang damit weder produktiv noch effektiv.
Viele Grüße,
Dörthe