flv bearbeitung in VDL 2008 ging (kostenpflichtige Zusatzsoftware) in VDL16 nicht mehr

wiesenbacher schrieb am 24.02.2011 um 11:26 Uhr

Laut Support soll man mit VDL16 deluxe Premium keine flv-dateien mehr importieren können!

WAS SOLL DAS! Ich habe für meine Alte Version extra diese Option freischalten lassen (ich glaube sogar kostenpflichtig!)

ES KANN DOCH NICHT ANGEHEN, DASS NACH EINEM UPGRADE WICHTIGE (ZUSÄTZLICH GEKAUFTE) FUNKTIONEN NICHT MEHR VORHANDEN SIND!

Und - ich habe keine Lust, jedesmal über xtra programme, zuerst die videos zu konvertieren, wenn es doch vorher direkt mit magix zu importieren war!

WENN DIE POLITIK VON MAGIX SO IST, DASS IN UPGRADES WENIGER FUNKTIONEN SIND, WAR DAS MEIN LETZTES PROGRAMM VON DIESER FIRMA.  

Kommentare

marion51 schrieb am 24.02.2011 um 11:55 Uhr

dann schreib das direkt an magix.

hier sind nutzer wie du und ich. mit solchen beiträgen können wir nichts anfangen.

jede version von magix ist eine eigenständige version. keine hat einen direkten bezug zu irgendwelchen

vorgängerversionen.

es ändern sich ständig die anforderungen an die bearbeitungssoftware. sei es von sd auf hd/avchd oder die dann notwendigen veränderungen an der hardware. die neuen avchd formate benötigen eine völlig andere hardware.

leider ist es dadurch heute nicht mehr gegeben, dass die programme mehre jahre angewandt werden können.

wenn die hersteller von cams, knipsen etc. städnig etwas anderes sich einfallen lassen nur um mehr zu verkaufen,

muß auch die software ständig verändert werden.

gruß

Lazerboy schrieb am 24.02.2011 um 12:03 Uhr

Hallo,

wir sind hier nicht Magix, das ist Dir bewusst oder? Wir sind User und Betas die versuchen zu helfen wo man helfen kann, uns austauschen und unser Hobby pflegen. Na klar, kannst Du hier auch Dampf ablassen.:-)

Vdl 2008 hatte einen FLV Export weil es um das Thema "Flash Videos erzeugen" ging. Die Videos waren von grottiger Qualität, das hat keinen Spaß gemacht. Dass man FLV nativ bearbeiten konnte wusste ich gar nicht. Bist Du Dir da sicher?

Dieser FLV war extern eingekauft, dh. Magix hat wohl Lizenzen dafür bezahlt. Sprich Du kannst es weiter in Vdlx 2008 nutzen, nicht aber in Vdlx 16 oder 17. Neben den Kosten ist der wesentlichere Grund, dass Magix doch das Thema Flash Video viel besser gelöst hat: Man kann jetzt hochauflösende H.264 Videos erstellen - die Topqualität haben und eben auch vom Flashplayer abgespielt werden.

Also was willst Du mit FLV?

Greetz

Lazer

geschi schrieb am 24.02.2011 um 12:13 Uhr

Dieser FLV war extern eingekauft, dh. Magix hat wohl Lizenzen dafür bezahlt. Sprich Du kannst es weiter in Vdlx 2008 nutzen, nicht aber in Vdlx 16 oder 17.

Das wäre einmal interessant, diese Presets nach VDL17 zu kopieren und damit probieren.